Happy Day

May 2, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Auf der Halbinsel Peninsula Valdes, was gleichzeitig ein riesiges Naturschutzgebiet ist, kann man das ganze Jahr über Guanakos, Gürteltiere, unzählige Vogelarten, Pinguine, Robben, Wale usw. sehen.
    AUSSER im Mai, dann ist das Gebiet wie ausgestorben. Leider lag es genau zu dieser Zeit auf unserer Route und da Patagonien schon recht Tierarm war, wollten wir unbedingt irgendetwas sehen( vorallem Wale😉). Mit dem letzten Funken Hoffnung haben wir uns ein Auto für zwei Tage gemietet um die Insel zu erkunden. Ausserdem gibt es auf der Welt nur einen 50m langen Strandabschnitt, an dem Orcas aus dem Wasser kommen um Robben zu jagen und DAS wollten wir uns nicht entgehen lassen. ☝
    Als der Mietwagen Vermittler aber meinte, dass es ganz wichtig ist, dass Flut sein muss um dieses Spektakel zu sehen und wir eigentlich die zwei schlechtesten Tage ausgewählt hatten, war es mit der Hoffnung fast aus.😢
    Leicht deprimiert haben wir uns noch etwas die Stadt Puerto Madryn, von der aus der Trip los gehen sollte, den Pier angeschaut und haben jede Menge laute,sich sonnende und stinkende🙊 Robben entdeckt.
    Wenigstens etwas...😉

Trotzdem leicht deprimiert ging es am nächsten Tag schon im Dunkeln mit teilweise nur 40kmh über die Schotterpisten der Insel, in der Hoffnung doch einen Orca zu sehen.
    Am bekannten Aussichtspunkt angekommen warteten schon ein paar Fotografen, die auf DAS Bild der Orcas hofften und andere sensationsgeile wie wir.😎
    Langsam ging die Sonne auf und alle Augen gingen von links nach rechts über das Meer in der Hoffnung eine schwarze Finne zu sehen.
    Die Zeit verging und die Sonne war bereits aufgegangen.

Mit einem mal sprang Ramona auf und stotterte dAadDDDaaaDA... Orcaaaaas!!!😨😨😨😨
    1,2,3... Immer mehr Finnen waren zu sehen, die in unsere Richtung kamen. Bei 12 konnten wir nicht mehr zählen da wir wie kleine Kinder freuend rum sprangen😂. In Reihe und Glied und brüllend standen die Älteren Robben am Strand um die Jungen zu warnen aber zu spät, die Orcas hatten schon zugeschlagen und stritten sich um ihre Beute.
    Mittlerweile waren die Wale überall verteilt und greisten um die Robben.

Nach ca 2 Stunden Spektakel zogen die Wale gesättigt wieder davon und wir rasten mega Happy über die Insel zurück.😀😀