Sitges und Montserrat

May 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Reise ging nach der traumhaften Bucht weiter nach Sitges ca. 45 Minuten von Barcelona entfernt. Da wir aber beide schon Barcelona kennen haben wir es ausgelassen.

Als wir auf dem Campingplatz ankamen, erhielten wir einen Platz umgeben von ganz vielen Spaniern die noch 14 Uhr alle grillten. Es war sooo viel los, dass wir fragten, ob wir den Platz nochmal tauschen könnten weil es uns da doch ein wenig zu laut war. Die liebe Dame an der Rezeption meinte jedoch, dass die alle dann noch abreisen. Wir haben es nicht wirklich geglaubt weil die alle komplett eingerichtet waren. 3 Stunden später... -> der Campingplatz war leer. Wir konnten unseren Augen nicht trauen. Das waren alles Dauercamper, die übers Wochenende zum Campen rausfuhren.

Weshalb wir in Sitges gehalten haben liegt an der Gebirgskette Montserrat. Der Berg von Montserrat mit seinem Kloster Santa Maria de Montserrat ist ein Wahrzeichen Kataloniens.

Wir nahmen die Seilbahn bis nach oben und von da noch mal die Standseilbahn 🚡 bis ganz nach oben. Von da hatten wir einen unglaublichen Blick.

Ein kleiner Spaziergang zum Strand von Sitges durfte natürlich nicht fehlen und somit flanierten wir die Promenade noch entlang.