Road Tripping - Great Ocean Road

February 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach ein, zwei Wochen Eingewöhnungszeit haben wir uns mit anderen Reisenden zusammengetan und sind auf einen 6-tägigen Road Trip entlang der Great Ocean Road und in den Grampions Nationalpark, nördlich der GOR, gefahren. Mit dabei waren eine verrückte Deutsche, Julia, ein finnisches Hippie-Pärchen, Juha und Nea, die einen Van hatten, unsere zwei Küken - zwei junge deutsche Mädels, Svea und Judith, und ein entspannter Finne, Markus, der ebenfalls ein Auto hatte.
    Von Melbourne aus haben wir ca. 4 Tage an der Great Ocean Road verbracht, in denen wir einen Nachmittag am Strand und die anderen Tage mit kleinen Wanderungen zu Wasserfällen und Aussichtspunkten und einem tollen Ausflug zu den Twelve Apostles - einem der Wahrzeichen von Australien (12 Felsen, von denen mittlerweile nur noch 7 stehen, die entlang der Küste im Meer stehen) - verbracht haben. Die restlichen Tage haben wir dann in den Grampions verbracht, in denen wir zu schönen Aussichtspunkten gewandert sind und nach Koalas und Kängurus Ausschau gehalten haben - beide haben wir des öfteren gesehen, genauso wie Emus, Kookaburras, Kakadus und ein paar mehr oder weniger große Spinnen - iiiiee.
    Jeden Abend bevor es dunkel wurde haben wir uns mithilfe einer Camping-App einen kostenfreien Campingplatz ausgesucht, sind dorthin gefahren und haben unsere Zelte aufgeschlagen. Wie das sein muss, haben die Männer dann Holz geholt und Feuer gemacht während die Frauen sich um das erlegte Känguru… äh um das Essen kümmerten. Da wir uns leider eine kalte Woche für unseren Ausflug ausgesucht hatten, wurde es in der Nacht ziemlich kalt und wir waren sehr froh um das Feuer. Mit etwas Goon (billiger australischer Wein) in der Hand, einem atemberaubenden Sternenhimmel über unseren Köpfen und sehr netten Unterhaltungen haben wir viele schöne Abende am Lagefeuer mitten in der Natur verbracht.
    Nach diesen 6 Tagen Campen und mit dem Van Reisen, haben wir dann auch richtig Lust auf einen eigenen Van bekommen - diesen Wunsch werden wir uns hoffentlich noch im Laufe unserer Reise erfüllen. Das Konto wird auf jeden Fall schon mal gefüllt um bald losdüsen zu können!