Thailand

November - December 2023
A 15-day adventure by nessiontour & alisaaufreisen Read more

Rundreise Tag 3

December 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute früh ging es nach dem Frühstück direkt zum National Park Kaoh Sok. Mit einem Longtailboot fuhren wir mit ordentlichem Tempo eine Stunde durch den Stausee im Nationalpark. Wir hatten jedoch eine wunderschöne Aussicht. Unser 1. Stop war dann eine Spinnen und Fledermaushöhle. Die Höhle war super eng und wir sahen auch riesige Spinnen 😑. Es war eine echte Mutprobe dort durchzulaufen! Unsere Nerven lagen teilweise blank! Aber wir haben es geschafft!
    Anschließend fuhren wir weiter zu den Wasserbungalows um die Aussicht zu genießen und Kanu zu fahren. Das war ein tolles Erlebnis. Gefühlt waren wir alleine dort, nur umzingelt von vielen Tieren im Regenwald 😉
    Zurück ging es wieder mit dem Longtailboot, wo Vanessa einmal geduscht wurde! 😂 aber wir sind ja nicht aus Zucker ;)
    Danach fuhren wir in ein Restaurant, wo unser Essen in wunderschönen Bambusgefäßen serviert wurde. Leider sind wir dann von einem Regenschauer erwischt worden, aber wir hatten zum Glück unsere Regenponchos dabei. Dann stand auf unserem Programm noch eine Bambusfloßfahrt, auf der von den Einheimischen Kaffee für uns gekocht wurde. Danach ging es nach einem sehr ereignisreichen Tag in unser Hotel direkt im Dschungel. Wir wurden gleich von sehr vielen Affen begrüßt, bezogen unser neues Zimmer und gingen zur Thaimassage. Nun hoffen wir, dass wir mit den ganzen Tieren hier im Dschungel heute gut schlafen werden!

Rundreise Tag 4

December 4, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen bei unserem Frühstück mitten im Dschungel wurde Vanessa der mit Erdbeermarmelade geschmierte Pancake geklaut. Ein Affe hatte es darauf abgesehen 😂Vanessa natürlich völlig panisch 😂
    Danach ging es los zu den Elefanten 🐘 wir durften sie waschen und baden, eine unglaubliche Erfahrung. Danach ging es weiter nach Kaoh Lak auf einen Gemüsemarkt, dort haben wir uns mit Gewürzen für zu Hause eingedeckt. Zum Abschluss der Rundreise gab es noch ein gemeinsames Mittagessen und dann hieß es ab in unser letztes Hotel. Im La Flora angekommen ging es direkt an den Strand mit einer Kokosnuss 🥥
    Am Abend haben wir das Tsunami Museum besucht, was uns sehr berührt hat. Die nächsten Tage heißt es entspannen ..

Nikolaustag

December 6, 2023 in Thailand

Was gibt es schöneres als am 6. Dezember an einem traumhaften Strand zu sein? Wir wünschen euch allen einen schönen Nikolaustag.
    Wir genießen unseren vorletzten Tag bevor es morgen um 20:40 Uhr wieder zu euch zurück geht! Wir freuen uns auf zu Hause, versuchen heute noch ganz viel Sonne zu tanken & bringen Sie euch mit! Das war’s mit unserem Blog. Wir haben so viel in diesem Urlaub erleben dürfen, was uns lange in Erinnerung bleiben wird! 🐒🦎🕷️🐍 🐘( besonders die Tierwelt 😅)
    Wir hoffen, es hat euch gefallen & wir wissen eins: Thailand wir kommen wieder! ♥️