Neben meinen Touren, die ich alleine mit meinem Hund laufe, habe ich auch ein Leben, in dem ich Urlaub mit meinem Partner mache 😊 das ist dann immer deutlich komfortabler als meine Wanderungen. Ich liebe es, das alles abwechselnd zu tun.

Heimreise

September 26 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Da es seit vorletzter Nacht unaufhörlich gießt wie aus Eimern, fällt mir der Abschied vom Campingurlaub und die Heimreise gar nicht so schwer 😀
    Normalerweise zieht es mich nicht nach Hause, aber heute freue ich mich sogar auf die gemütliche Couch 😍
    Und wenn es zu Hause ähnliche Temperaturen hat wie hier - 6 Grad - dann mache ich wohl noch ein Feuerchen im Kaminofen 😅

Regentag - Wohnwagentag

September 25 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Seit gestern kurz vor Mitternacht regnet - nein schüttet - es und stürmt wie verrückt 🙄
    Grund genug, den Wohnwagen nur für wirklich dringende Angelegenheiten, wie z.B. Gassirunden mit Dina, zu verlassen. Nur mal eben schnell die Türe für ein Foto aufgemacht. Und Zack, schon wird's ganz schnell kalt 😬
    Für solche Fälle habe ich mir damals einen Wohnwagen mit riesiger Rundsitzecke und großem Bett gekauft 😀 Dina will ja schließlich auch mit uns kuscheln 😂

Irrsee

September 24 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir eine kleine 10 km-Wanderung zum Irrsee gemacht. Er liegt fast direkt beim Mondsee, ist aber nicht so bekannt. Vermutlich auch deshalb, weil alles rund um den See Naturschutzgebiet ist.
    Das Wetter war heute entgegen der Vorhersage mit 20 Grad noch mal richtig schön 🥰
    Gestern war ein Regentag, den wir mit einem Ausflug ins schöne Salzburg gut verbracht haben.

Im weissen Rössl am Wolfgangsee

September 22 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Also ich war nicht wirklich IM Rössl. Die touristischen Preise dort lassen mir den Appetit vergehen 😬 also versteht mich bitte nicht falsch: ich bin jederzeit bereit, mehr Geld für gute Qualität auszugeben - ganz besonders für Essen. Aber eben nicht, wenn ich den Eindruck habe, abgezockt zu werden. Deshalb gab es das Eis dann in einem Cafe, das nicht in erster Linie zum Wolfgangsee liegt 😀
    Aber die Bilder musste ich unbedingt für eine Postkarte für meine Mutti machen. Sie ist ein großer Fan von Peter Alexander. Und wer kennt ihn nicht in seiner Paraderolle als Oberkellner Leopold in eben diesem Weissen Rössl?
    Na gut, vielleicht die jüngere Generation nicht mehr 😉
    Jedenfalls war es wieder ein wundervoller Tag mit viel chillen und Mitbringsel kaufen 😍

Kolomanskirche auf dem Kolomansberg

September 21 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Wieder ein sonniger Tag am Mondsee, den wir für eine kleine Wanderung (12 km bei knapp 700 Höhenmetern) auf den Kolomansberg genutzt haben 😀
    Dort oben steht die Kolomanskirche. Sie ist eine ganz besondere Kirche, denn sie ist die einzig vollständig erhaltene Holzkirche in ganz Österreich.
    Noch dazu ist sie wunderschön 🥰
    Ich habe mich in diese Gegend verliebt 😍 die Wege sind einfach zauberhaft, heute viele Singletrails. Dina liebt es auch sehr, solche Wege zu laufen.

Mondsee-Wanderung

September 20 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

What a beautyful Day 😍
    Einfach nur das Leben genießen. Es war eine nette 10-km-Runde zum Mondsee und zurück.
    Einzig am See war das Wetter nicht so strahlend wie sonst den ganzen Weg.
    Das hat mir dafür einen hübschen Schal beschert 😀Read more

Camp Mondsee

September 20 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Schon seit gestern sind wir auf dem Campingplatz Mondsee 🥰 der liegt zwar nicht direkt am See, aber die Gegend hier ist ein Traum 🥰
    Und über das Wetter freue ich mich jeden Tag wie ein Schnitzel 😂 so ein Glück, dass fast immer die Sonne scheint 🌞
    Na ja, das habe ich wohl verdient 😅
    Nachher geht's für eine Runde an den See.
    Aber mehr als 10 km haben wir bisher nicht gemacht 🤨
    Der Plan war aber auch, viel zu chillen. Und ich muss sagen, das gelingt mir ziemlich gut 😍

Klausenbachklamm Reit im Winkel

September 17 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Gestern haben wir eine kleine Wanderung durch die Klausenbachklamm gemacht.
    Es war phantastisches Wanderwetter und ich habe diese 10 km sehr genossen.
    Dina ist übrigens immer total im Glück, wenn wir unterwegs sind 🥰
    In der Nacht gab es hier ein Gewitter mit starkem Regen, da ist an Schlaf nicht zu denken gewesen.
    Und nachher gönne ich mir eine ausgiebige Massage 😀

Waginger See

September 17 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Erst dachte ich, dass ich hier nur Reisen teile, wo ich zu Fuß unterwegs bin.
    Aber hier ist es so schön, dass ich doch ein paar Bilder zeigen will 😀
    Seit Samstag sind wir schon mit dem Wohnwagen auf einem schönen Campingplatz am Waginger See.
    Das tollste ist, dass es trotz der Größe des Platzes wirklich angenehm ruhig ist.
    Wir hatten Glück und haben einen Platz ganz am Ende bekommen, fast direkt am See.
    Hier genieße ich die Ruhe, die Sonne und nehme mir viel Zeit zum Chillen und Lesen 😊
    Und hier plane ich die nächste UL-Tour 😍
    Panoramaweg Altmühltal im Oktober. Ob mein neues Zelt bis dahin aus USA da sein wird, weiß ich noch nicht 🤨 ich werde sehen, was diese Tour wieder für mich bereit hält.