Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ein kleinen Lebenszeichen 📍

    September 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Die letzen bzw. ersten zwei Tagen hieß es für mich erstmal ankommen.

    Freitag, der 02.01.2022
    begann ganz entspannt gegen 11 Uhr. Nachdem ich die Nacht zuvor festgestellt habe, dass mein Adapter nicht in die Steckdose passt, musste ich eine meiner Zimmermitbewohnerinnen fragen, ob ich kurz ihrs nutzen könnte. Damit war das Eis dann auch schon gebrochen. Sie ist so lieb und hat mir sogar Frühstück gemacht und das Hostel ein wenig gezeigt, da es mein erster Tag war und sie damals ebenfalls die Starhilfe bekommen hat. Hoffentlich kann ich es während meiner Reise auch einmal weitergeben.
    Nach dem Frühstück ging es für mich dann auf die erste Entdeckertour zum nächstgelegenen Supermarkt. Etwas das eigentlich total banal klingt, aber in einem neuen Land ist es immer aufregend. Die wichtigstes Lebensmittel schnell eingekauft und dann stand auch schon mein Banktermin an. Mein Bankkonto selbst habe ich bereits von Deutschland aus eröffnet und musste es hier aktivieren lassen, indem ich mich persönlich vorstelle und ausweise. Auch das ging problemlos und super schnell.
    Da meine SIM-Karte noch nicht da ist, wurde fix das WLAN der Bank genutzt um zuhause mal durchzuklingen und ein Update zugeben. Nachdem Mama und Oma nun wussten, dass es mir gut geht und es den anderen weiterleiten konnten und mein Bruder verstanden hat, dass ich nicht nur hier bin um Urlaub zumachen sondern früher oder später eine Job brauche, hatte ich noch zwei Dinge zu erledigen. Zum einen brauchte ich einen passenden Adapter ( der sich schnell gefunden hat) und ich wollte mein Versprechen gegenüber meiner Oma halten und hab mich daher auf die Suche nach der nächsten Polizei Stelle gemacht. Anstatt das sie sich aber darüber freut, dass ich das wirklich gemacht habe, hat sie nur gefragt warum die denn blaue, rote und weiße Polizeiautos haben. Soviel also dazu…
    Zurück im Hostel hab ich fix gekocht. Es gab Nudeln mit Tomatensoße, wie zuhause nur 16.000 km weiter weg. Mein Abend neigte sich dann mit dem Plan noch auf einen Drink in die Bar nebenan zu gehen so gegen 4 Uhr nachts dem Ende. Der Plan hat also super funktioniert ;)

    Samstag, der 03.09.2022
    Zu Beginn war ich noch der vollen Überzeugung, dass ich den Jetlag problemlos weggesteckt habe - Pustekuchen. Nachdem aufstehen hab ich fix gefrühstückt und wollte danach eigentlich ein bisschen durch Sydney spazieren. Gelandet bin ich allerdings im Bett und hab nochmal gut 3 Stunden geschlafen bis ich von einem angekündigten Anruf geweckt wurde, über den ich mich sehr gefreut habe. Trotz dessen, dass ich gerade am anderen Ende der Welt bin, haben mich meine Freunde an dem tollen Sonnenaufgang teilhaben lassen.
    Da hier das Wetter nicht berauschend war, habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden für heute in der Jogginghose zu bleiben - die ich auch nur dank zwei Freundinnen mit habe und hab mich an mein Papierkram gesetzt. Ich sag euch, so ein Lebenslauf auf Englisch ist nicht ohne. Meine Steuernummer habe ich auch beantragt und jetzt heißt es warten bis sie da ist. Immerhin kann ich auch bis zu vier Wochen ohne arbeiten. Damit kann die Jobsuche so langsam losgehen.
    Gegen 22 Uhr hat mich die Müdigkeit auch schon wieder eingeholt, schlafen konnte ich allerdings ab dem Moment ab dem ich im Bett lag nicht mehr. Wenigstens habe ich ja noch keine Verpflichtungen und kann so lange schlafen wie ich möchte oder es brauche.

    Sonntag, der 04.09.2022
    Damit wären wir auch schon wieder im heute, hier und jetzt. Bei mir ist es schon wieder 17 Uhr. Die Zeit rennt förmlich vor mir weg, aber ich hab ja gerade genügend. Kurzer Hand habe ich mich vorhin dazu entschieden mein Aufenthalt im Nomads Hostel zu verlängern. Zum einen bin ich bisher mit dem Hostel wirklich sehr zufrieden und das gibt mir die Möglichkeit vor Ort zu sein bis meine ganze Post da ist. Vielleicht erwische ich ja auch noch ein paar sonnigere Tage hier in Sydney. Im Moment ist es leider nur kalt und den ganzen Tag am regnen. Es ist ja schließlich noch Winter hier.

    Das wars erstmal von mir. Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag und für die, die gehen, viel Spaß auf dem Weinfest!
    Read more