Satellite
Show on map
  • Day 6

    Bronte Beach & BBQ

    September 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    What a beautiful day ☀️🌊

    Nach mehreren Tagen Regen und Kälte hat uns heute die Sonne besucht.
    Passend dazu gab es heute BBQ & Drinks am Bronte Beach. Organisiert von dem Hostel in dem ich zur Zeit bin. Ein super liebevolles Team bestehen zum Großteil aus anderen Backpackern von überall.

    Bevor es aber mit dem Bus Richtung Strand ging, wollte ich mich fix informieren wo und wann ich meinen RSA Kurs machen kann, denn m hier an der Bar zu arbeiten brauche ich eine Lizenz (RSA - Responsible Service of Alcohol). Für alle die sich gefragt haben, ja in Australien ist man bereits mit 18 volljährig. Alkohol bekommt man so gut wie überall, nur darf es hier nicht in der Öffentlichkeit konsumiert werden. So for legal purposes we only had apple and orange juice at the beach today ;)
    Naja gesagt getan und zack, jetzt heißt es für mich morgen wird früh aufgestanden. Damit verpasse ich auch noch den Breakfast Pancake Tuesday. Was soll’s, nächste Woche hab ich ja nochmal die Chance.

    Zu den Bussen und Zügen lässt es sich noch sagen, die sind super einfach zu benutzen. Ich muss mir keine Gedanken um ein Ticket machen. Man scannt einfach nur seine Kredit oder opal- Karte beim ein und aussteigen. Vereinfacht den öffentlichen Verkehr für Reisende wie mich deutlich!
    Read more