Satellite
Show on map
  • Sonne, Kernöl, Honig ……

    July 15, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

    Ausgeruht und SEHR gut gefrühstückt geht es zum Imker um 🍯einzukaufen.

    Beim Schloss Halbenrein, heute eine Schule, vertrete ich mir die Füße im kleinen Kräutergarten.

    Einige kostbare Flaschen vom Kernöl und ein Tratscherl über die Ölkürbisse die heuer viel zu viel Regen abbekommen haben - der Ertrag bleibt ungewiss - geht sich auch aus.

    Über Tieschen führt mein Weg mich nach Straden - Wein wird eingekauft und danach eine Espresso Pause und ein kurzer Blick in das Kirchenensemble oben am Bergerl.
    Ein neues Boutique Hotel „Tres chick“ vom de Merin eröffnet neue Schlafmöglichkeiten 🙂
    Ich beschließe spontan, heute nur Bundesstraßen zu fahren - über Herberstein, Schieleiten und Mönichkirchen gehts nach Bad Erlach auf Kaffee und Topfen-Nuss Kipferl und Brot für das zu Hause in Wien gibts obendrein noch in reichlicher Auswahl.

    Und immer wieder geht es durch meinen Kopf - in welch schönem Land wir doch leben dürfen 💚
    Bis demnächst …….
    Read more