Foz do Arelho, Portugal

November 16, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Die Reise geht weiter und das Wetter ist beständig schlecht…😝 Wir fahren mal drauf los und machen einen fixen Stopp in Nazaré. Dort soll es laut Google und Susi/ Üse riesige big Waves geben. Angekommen wird schnell klar, hier steht das Surfen im Mittelpunkt. Jeder Shop verkauft Surferhoodis und sogar das Burger King Zeichen schwimmt auf einer Welle. 🌊 Als wir in Richtung Leuchtturm laufen, konnten wir bereits die riesen Wellen hören. Am Leuchtturm angekommen prassten die ca. 10 Meter Wellen auf das Gestein ein. Was eine Faszination, die Natur kann so beindruckend sein. Leider war an diesem Tag kein Surfer draussen und wir hatten leider unser Brett nicht dabei🥴😂 Anschliessend besuchten wir das Museum im Turm. In diesem wurde jeder Surfer welcher die XXL Wellen ritt ausgestellt. Der Deutsche Sebastian Steudtner schaffte den Weltrekord mit einer Welle von 26,21 Meter. Als wir beim Dach des Turmes ankamen hatten wir freie Sicht auf die Wellenwucht. Einfach nur gigantisch, was eine Kraft!!!

Nach einiger Zeit wurde der Wind immer stärker und wir machten uns wieder in Richtung Auto. Unser Abendspot war schnell klar, da wir dringend eine Dusche brauchten. So gingen wir zu einem Stellplatz welcher 6.- Kostete dafür uns mit einer heissen Dusche belohnt.