Machu Picchu

March 10, 2022 in Peru ⋅ 🌧 16 °C

Um 8:30 Uhr klingelte unser Wecker und wir richteten uns für den Tag. Um kurz vor 9 ging’s zum Frühstück, was aus 2 süßen weißen Brötchen Marmelade und Omelette bestand. Dazu gab‘s Tee und Saft. Danach hieß es Wanderschuhe an, kurz in Supermarkt und dann los Richtung Machu Picchu😊 zuerst noch ein bisschen bergab den Fluss entlang und dann ging es ab noch oben… Nur Treppen über Treppen. Zum Glück wenigstens mitten im Grünen, sodass die wir im Schatten liefen, denn die Sonne knallte ordentlich☀️
    Oben angekommen machten wir erstmal ein Päuschen und aßen unsere Brötchen. Dann wollten wir rein gehen, aber unser Ticket war erst auf 13 Uhr gebucht und so mussten wir noch eine halbe Stunde warten… und sie ließen uns auch keine Minute früher rein.
    Naja dann ging’s endlich los ins Reich der Inkas. Zuerst begrüßten uns noch einmal Treppen… Yeii😅 aber auf dem Weg trafen wir auch noch 2 Lamas und kamen dann auch endlich an der höchsten Platform an.
    Die Aussicht war der Wahnsinn😍 die Landschaft ringsum und dazwischen das Inka Dorf.
    Wir liefen gemütlich den Rundgang durch die Stätte und machten immer wieder Pausen zum Fotos machen , uns zum 10. mal einzucremen oder um die Lamas zu nerven😅
    Nach ca 1,5h waren wir durch, kauften nochmals Wasser und machten ein kurzes Päuschen, bevor es an Abstieg ging. Das Wetter machte nämlich zu und wir wollten nicht im Regen die Steilen Stufen runter.
    Runter brauchten wir aber überhaupt nicht lang und auch vom Regen blieben wir zum Glück verschont.
    Gegen 15:30 Uhr etwa waren wir wieder im Hostel und ließen uns erstmal in die Sessel des Aufenthaltsraumes plumpsen. Wir holten ein Bier und blieben erstmal ne gute Weile dort, bis mir kalt wurde und ich unter die Dusche hüpfte. Die Anderen kamen dann auch nach und wir legten uns fix und fertig ins Bett. Alle hatten wir Kopfschmerzen… Jasmin und Lena schafften es noch sich auf zu raffen und Abend zu essen, aber ich blieb im Bett liegen😴
    Nach einer Weile kamen sie auch zurück und wir gingen alle schlafen:)