Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 6 – KROAZOOONG

    August 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    111 km, 400 hm
    Herrlicher Start in den Tag mit Kaffee und Doppel-Kroazong (Für jedes Bein eins, rechts mit Nougat.) in der Sonne auf dem Markt in Grimma. An der Freiberger Mulde entlang folgte ich einem herrlichen Radweg. Abwechslungsreich und gut ausgebaut! Von Ruinen, über Wald, bis zu guten Straßen war alles dabei. Ab Döbeln ging es nach Meißen, regelrecht über Stock und Stein. Der „Elbe-Mulde-Weg“ war wohl eher zum Laufen als zum Radeln gedacht… Unterwegs begegneten mir sage und schreibe drei Baustellen mit Vollsperrungen… eine konnte ich relativ kurz aber mit großer Anstrengung über schlechte Feldwege umgehen, bei den anderen habe ich gefragt, ob ich durch darf. Netterweise immer mit Ja beantwortet.
    Dialog in einem sächsischen Dorf mit einem Mann, der auf mich wartete, bevor er über die Straße ging:
    Ich: „Danke sehr!“ Er: „Alles klar! Ich: „Schönen Tag noch!“ Er: „Hallo!“.
    In Meißen angekommen musste ich erstmal den Hochofen befeuern und gönnte mir eine Domino‘s Pizza. Jetzt habe ich ein Käse-Trauma. Mit etwas Proviant machte ich mich an die letzten Kilometer und errang eine Ankunft bei Niesel. Punktlandung, denn wenig später fing es kräftig zu regnen an.
    Read more