Tag 276-277 – Fußmassage auf 12000 m

May 26, 2022 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Mit Scoot, dem günstigen Ableger von Singapore Airlines, konnten wir gut sparen. Ermöglicht wurde dies durch weglassen. Alles, wirklich alles, bis auf den Toilettengang musste bezahlt werden. Vorteil: Man bekommt nur das, was man wirklich möchte. Wir waren skeptisch, würden wir Stehplätze haben? Als es dann endlich soweit war, waren wir positiv überrascht. Fußraum war gut, Sitze etwas unbequem, aber verstellbar. Das Beste: der Flieger war nur ca. 3/4 besetzt. Das hieß für Hannah: fast die ganze Zeit beider Flüge auf 2 Sitzen liegen und so tun, als könne man schlafen, zwischendurch eine Fußmassage von Tommy. Vorsorglich hatten wir uns mit Lesestoff und Podcasts versorgt, einen Bildschirm gab es nämlich ebenfalls nicht. Nach drei Stunden im Sessel in Singapur Lümmeln sowie einem asiatischen Süppchen zum Frühstück ging es auf die letzte Etappe.
    Am Abend landeten wir schließlich in Sydney. Die Einreise war äußerst unkompliziert, ein Zug brachte uns anschließend im Sauseschritt in die Innenstadt zum Hostel. Eine bescheidene aber ruhige Unterkunft in der Innenstadt. Leider husten hier viele. Einchecken und komatöses Matrazenhorchen.