Satellite
Show on map
  • Day 9

    Eine lange Reise ins Nichts

    July 26, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

    Der Tag heute stand ganz unter dem Motto: Reisetag. 2,5h Fährfahrt trennten uns von Insel Nummer 4, der größten kykladischen Insel Naxos. Ich hatte ein Airbnb mit toller Aussicht gebucht, doch den Preis den wir dafür zahlen mussten, war eine lange, kurvige Reise durch die Berge mit unserem Fiat Panda :). Man könnte meinen die Insel mit den Alpen. Nach einer Stunde sind wir dann endlich in unseren unglaublich schönen Unterkunft angekommen. Wir haben ein ganzes kykladisches Haus für uns alleine in einem Dorf, das mehr Dorf ist als Neuburxdorf, weit weg von jeglicher Zivilisation. Ich war etwas schockiert darüber dass wir so weit außerhalb sind, doch jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch in das 20 Minuten entfernte Fischerdörfchen gefahren, wo es etliche Restaurants gibt. Übrigens sieht man tagsüber kaum Griechen auf den Straßen doch abends sind die Straßen, Sportplätze und Spielplätze gefüllt, wahrscheinlich wegen der Hitze, die gerade nicht so krass ist wie in Deutschland ;-)Read more