Satellite
Show on map
  • Day 14

    Catch the Wave

    October 6, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

    Heute hat endlich unser Surfkurs begonnen, auf den wir uns schon si gefreut hatten. Bali gilt als der Surferhotspot schlechthin und gerade für Beginner. Also ab in ei etwas abgelegenen Gebiet und rauf aufs Brett. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung, konnten wir uns direkt praktisch beüben und hey was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht überhaupt am ersten Tag schon auf dem Brett stehen zu können. Aber es hat geklappt, auch wenn die Welle mich meistens nach der Hälfte umgehauen hat. So zog ich mir auch direkt meine erste Surferverletzung zu, denn die zweite Wellte kam einfach zu schnell, sodass ich mein Board nicht festhalten konnte und es mir einmal an der Hand lang ist. Danach haben wir uns die Videos, welche von alle unseren Versuchen gemacht wurden, angeschaut, um die lessons learned für morgen zu ziehen. Gegen zwei Uhr waren wir wieder zurück im Hotel. Mit dem Wetter hatten wir heute leider nicht so viel Glück und so wie es aussieht, ändert sich das die nächsten Tage auch nicht mehr. Nichtsdestotrotz haben wir uns einen Roller gemietet und sind durch die Gegend gedüst, unter anderem in die quirlige Stadt Kuta. Bali ist für die Australier des Deutschen Mallorca, demnach müsste Kuta der Ballermann sein. Das Roller fahren ist hier schon ein Erlebnis, aber Guido hat sich gut geschlagen :). Des Weitern sieht man auf Bali überall vor den Restaurants oder Shops kleine Teller mit Blüten, Räucherstäbchen und Keksen. Dies stellt die Opfergabe im Hinduismus dar.Read more