Satellite
Show on map
  • Day 6

    Schlemmereien und Co

    November 21, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

    Zum Start muss ich von Holgers Highlight berichten! :) wir waren gestern noch essen, in einem Laden in dem wir weder lesen, noch verstehen konnten, was auf der Karte stand. Aber Fische konnte man sich aussuchen. Haben uns also Fisch, Calamari und gebratenen Reis mit Gemüse dazu ausgesucht. Natürlich auch die obligatorischen 4 frischen Fruchtsäfte. War alles sehr gut zubereitet und hat insgesamt 14€ gekostet. Auch heute Abend gehen wir in unserer Straße essen und zahlen für 3 Gerichte 7€. Dafür, dass alles nicht spicy sein soll, brennt uns der Mund ganz schön! Die Kinder und ich sind uns aber einig, dass wir langsam sehr viel gebratenen Reis und gebratene Nudeln gegessen haben und wir uns nach etwas Abwechslung sehnen wie indisch oder chinesisch. Spätestens dann in der Stadt! Immerhin gab es heute eine frische Kokosnuss!

    Und dann durfte ich heute nochmal den Vormittag für die Wellen nutzen. Dieses Mal mit richtig gutem Brett von nebenan. In der Theorie waren es auch wirklich tolle Verhältnisse. In der Praxis waren heute sehr viele Quallen im Wasser. Vorgestern wurde mir das auch schon gesagt, aber da war die Aussage eher, dass es nichts macht, nur kurz weh tut.
    Heute war ich sogar mit Leggins und langem Shirt ausgestattet und habe versucht, Füße und Hände möglichst über Wasser zu halten. Gleich am Anfang schreit dann eine Frau auf, die zusätzlich sogar Schuhe anhatte. In dem kleinen Spalt zwischen Hose und Schuh hat es sie erwischt und es hat sich seeeehhrr schmerzhaft angehört. Ich hab mich die nächsten 30 Minuten noch auf mein Glück verlassen. Aber als dann immer wieder eine Qualle neben uns Surfern geschwommen ist und auch die Locals Panik bekommen haben, bin ich raus. Schade! So eine liebe Surfergruppe wie hier hab ich noch nirgends getroffen. Man hat sich abwechselnd den Vortritt gelassen und alle waren super hilfsbereit und nett! Die Kids durften im Anschluss dann noch ein paar kleine Wellen vor der Haustür nehmen. Und Holger hat sich nach den Quallen Geschichten dann auch nicht mehr ins Wasser getraut. Für alle Klimainteressierten: normalerweise gibt es sie hier zu dieser Zeit nicht. Wird auf den Klimawandel geschoben..:)

    Ansonsten war heute nicht viel los, wir spielen den ganzen Tag am Strand, im Wasser oder auf der Terrasse. Unser Steinbeißerchen Momo hat seinen Schwimmflügel zerbissen. Dafür hat er sich über neue im Schneeköniginnen Design gefreut :)

    Und was die Omas noch interessiert: irgendwie gehts beiden Kleinen nicht 100% gut. Heute hat Momo Fieber und Jona hat kaum was gegessen. Hoffentlich haben wir das bald überwunden! Zum Glück reißt die Brombärs Lieferung von nebenan nicht ab!:)
    Read more