Krankenlager am Strand

November 22, 2022 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist ein langsamer Tag - in jeglicher Hinsicht!
    Das Meer ist flach wie ein See und die Kinder leider immer noch ziemlich matschig. Fieber bei Momo und Erkältung bei Jona. Sind uns nicht ganz sicher, ob das von mir, dem Ventilator, der Klimaanlage oder dem Schwitzen allgemein kommt. Gibt jedenfalls schlimmere Orte, um eine Erkältung auszukurieren und wir hoffen auf baldige Besserung!

Deswegen sind wir nur kurz am Strand zum Sandburg bauen, machen alle ein langes Mittagsschläfchen und lassen uns von unseren türkischen Gastgebern am Abend mit Egg Benedikt, Käseomlette und Pancakes verwöhnen. Das ist pures Soulfood für unsere kranken Mäuse. Die frischen Fruchtdrinks dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten wird auch so viel gemalt, dass ich jeden zweiten Tag am Stifte Spitzen bin und das Leiterspiel und Raupe Nimmersatt kommen auch sehr gut an.

Und weil unser Ort für seine Batik Produkte bekannt ist, dürfen die Kids als Erinnerung ein T-Shirt machen. Morgen holen wir sie ab und sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Allgemein regnet es für die Regenzeit recht wenig - tagsüber nämlich gar nicht! Der Ort ist ziemlich verlassen, weil kaum Urlauber da sind. Vorteil: Strand ist leer, Nachteil: Essensauswahl sehr begrenzt, weil alles zu.