Pancakes, Pizza und Pralinen

November 23, 2022 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Ok, letzteres hatte nichts mit unserem Tag zu tun. :)

Vergangene Nacht waren wir die einzigen Gäste hier und so konnten sie all ihre Energie auf unser Frühstück konzentrieren. Hat sich ganz gut getroffen, dass er am Abend davor unsere Vorlieben kennengelernt hat. Und so haben sie uns ein Festtagsmenü mit Pancakes, Käseomlette, Toast mit Butter und Marmelade und Kakao gezaubert. Der Wahnsinn! Sie sind wahrscheinlich froh gewesen, mal keine Nudeln und Suppe für die Einheimischen zu machen.

Und so sind wir gestärkt in den Tag gestartet. Nachdem es morgen für ein paar Tage in die Stadt geht, haben wir das Meer noch zweimal ausgenutzt, inklusive Kinder-Surfen. Außerdem durften wir unsere T-Shirts abholen. Der kleine Junge auf dem Foto ist übrigens 4 Tage älter als Momo. Die Batik Familie ist richtig süß, es scheint eine 4 Generationen Werkstatt zu sein. Ob es auch Wohnhaus ist oder nur Laden, ist nicht ganz klar. Jedenfalls liegt der ca 6 Jährige auf eine Matratze wegen Zahnschmerzen. Laut Zahnarzt kann man aber nichts machen außer fest putzen. Der Arme! Im Geschäft ist es wirklich unordentlich. Trotzdem macht die Freundlichkeit alles wett! Und die T-Shirts sind richtig toll geworden!

Den Kids gehts zum Glück besser, Jonathan hat auch endlich wieder Appetit. Heute wurde jedem ein Ständchen gesungen, der uns über den Weg gelaufen ist. So schön zu sehen, was sie in Kindergarten und bei Oma alles aufschnappen! Und eine kleine Fußball WM wurde auch veranstaltet - Momothan gegen Jonathan :).

Am Abend hat eine Pizzeria auf. Wir sind froh, mal was anderes zu finden, sind allerdings vom Ergebnis (wie zu erwarten ist:)) nicht zu 100% überzeugt.