Uydu
Haritada göster
  • Gün 83

    Te Anau & back to Queenstown

    26 Nisan, Yeni Zelanda ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute Morgen versuchte ich auszuschlafen. Das ist immer so eine Sache, wenn man in einem Raum mit drei anderen Menschen schläft, die zu ganz anderen Uhrzeiten aufstehen als man selbst.
    Größter Fan bin ich übrigens von Menschen die snoozen. Das finde ich schon in Partnerschaften ätzend, aber im Hostel ist es einfach nur assi.
    Anyway- nach meinem Gespräch mit dem Rezeptionisten stellte ich fest, dass es in den 10 Tagen, die ich unterwegs gewesen war seit ich in Milford Sound war offensichtlich geschneit hatte und die Bergspitzen jetzt mit Schnee bedeckt waren sehr hübsch.
    Nach einem entspannten Frühstück wartete ich noch ein wenig im warmen Wohnzimmer bis ich mich dann nach draußen begab, die Sonne schien zwar echt schön, aber wie es im Herbst eben ist frieren einem die Finger ab und es ist wirklich kalt. Ich lief um den See herum, besuchte die angrenzende Vogelzuchtstation, natürlich kostenlos und schaute mir das kleine Städtchen an.
    Danach setzte ich mich wieder ins Wohnzimmer, genoss den Ausblick über See und schneebedeckte Bergen und ließ die Seele baumeln😊

    Um drei machte ich mich dann super schwer bepackt auf den Weg zum Bus. Ich habe inzwischen zusätzlich zu meinem großen und kleinen Rucksack noch zwei Essenstaschen. In Queenstown ist einkaufen super teuer (2 Euro für 1 Tomate) dementsprechend hatte ich gestern mit Leonie im großen Supermarkt eingekauft und das war schwer🙈

    Auf dem Rückweg schrieb ich noch in eine WhatsApp Gruppe mit Deutschen ob jemand in den kommenden Tagen etwas unternehmen wollte.
    Ich bin dann spontan noch mit zwei Jungs (20 & 30) abends was auf nem Boot trinken gegangen.
    Eigentlich würde ich es schöner finden sich spontan zu begegnen und dann Dinge zu unternehmen, aber im Zeitalter von Smartphones und noise canceling Kopfhörer ist es gar nicht so einfach. Da hilft es eine Mitteilung ans Handy zu verfassen, damit man wahrgenommen wird. Echt schade, gerade, weil es durch die deutsche Gruppe dann natürlich auch nur Deutsche sind...
    Okumaya devam et