Meraner Markt & Seilbahn fahren

August 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heut wollen wir (eigentlich nur ich😇) auf den Meraner Wochenmarkt. Aber erstmal wird gemütlich gefrühstückt.
    Mit dem Bus geht es dann nach Meran. Gleich gegenüber vom Bahnhof beginnt der Markt.
    Er ist total überfüllt. Verkostung an den Speck- & Käseständen muss sein & zur Belohnung nahmen wir auch gleich alles mit😅. Mit vollgepackten Taschen fuhren wir zum Campingplatz zurück. Eine kleine Pause & schon ging es weiter durch Apfel & Weinplantagen zum Sessellift. Dies ist ein privat betriebener Lift & ist nicht in unseren SÜDTIROL-MOBILCARD mit enthalten. Eine Berg-&Talfahrt kostet hier 9,50€. Der Sessellift ist nur für eine Person und ganz altmodisch (in Deutschland würde das nie durch den TÜV🫣kommen) Nach 15 Minuten waren wir auf 980 üNN angekommen. Aber uns noch nicht hoch genug. Ab hier ging es mit einem anderen, ganz speziellen altmodischen Lift auf 1400 üNN. Die Fahrt da hoch war speziell: im Korb hintereinander stehend. Auch hier haben wir wieder zahlen müssen Berg-&Talfahrt 12,50€ 🫣 Aber nun, was soll‘s, Das mussten wir einfach ausprobieren. & Wir haben es nicht bereut. Für die Talfahrt in dem Steilen Gelände darf man aber nicht an Höhenangst leiden. Mal schauen, wie es mir auf der Talfahrt ergeht 😇
    Oben angekommen ging es weiter auf die Leiteralm. Dazu ging es weitere 100 Hm rauf.
    Aber auch hier wieder: der Ausblick entschädigt für alles. Hier haben wir uns wieder einen Belohnung gegönnt. Und wie es der Zufall will, sass am Nachbartisch, ein Paar, welche uns gestern ein paar Tipps gegeben hatten. Wieder haben wir uns angeregt unterhalten.
    Ja, die Talabfahrt war schon etwas schwindelerregend. Aber mit der Zeit ging es, wenn Hardy nicht immer so gewackelt hätte🤣
    Am Abend haben wir uns eine Pizza geholt. Und nun sitzen wir wieder gemütlich beim Wein und schauen in die Berge. Einfach romantisch schööön.
    Euch allen einen ebenso schönen Abend.