Italy
Lagundo

Wellness hoch 3

July 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

[CK] Die heutige Route führte uns von Bozen entlang der Etsch über Meran nach Prad am Stilfserjoch. Abwechslungsreiche Strecke mit tollen Ausblicken auf Apfelplantagen, Gebirgszüge und einen reisenden Fluss. Manchmal hätte ich mir ein kaltes Bad im Fluss gewünscht, da mir die Sonne ordentlich auf den „Pelz“ geschienen hat. Nach 4 Stunden Fahrzeit und rund 80 Kilometern sind wir dann endlich an unserem Etappenziel angekommen. Nach der Stärkung mit Apfelstrudel und Cappuccino ging’s für mich in den Whirlpool, Dampfbad und Kräutersauna. Also alles mögliche getan für den großen Aufstieg morgen.Read more

Meran - doch keine Hotelnacht!

June 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Bozen war schön - wir sind aber trotzdem froh, dieses Stadtgewurl hinter uns zu lassen. Meran soll hübscher, grüner sein, viel "Sissy" soll zu spüren sein. Und ja, wir haben vor, eine oder zwei Nächte in einem Hotel zu nehmen. Nicht ganz so einfach, wenn man ein so kleines Autilein wie Fernweh sein eigen nennt und gerne vor dem Haus auf einem Parkplatz sicher stehen wissen will. Ein Hotel - in wirklich guter, zentrumsnaher Lage, fahren wir an. Der Parkplatz ist nicht leicht zu finden, also parken wir mal schnell auf der Strasse und gehen uns das Hotel und Zimmer anschauen.... eine lustige Erfahrung! Das Haus ist ja sehr ansprechend, alte Villa, wirklich nett. Aber der Empfangstyp (anders kann ich ihn nicht nennen) hat gleich mal mehrere schlechte Witze anbringen wollen. Ha ha. Wir schauen uns die Zimmer an - altmodisch, aber sauber. Es scheint das Hotel - abgesehen von uns - keine Gäste zu beherbergen? Jedenfalls ist es ein komisches Flair, wir danken höflich und beschließen, mit Fernweh einen Platz in der Nähe anzusteuern.

Und da sind wir jetzt - Camping Via Claudia Augusta. Neben uns rauscht die Etsch, rundum sind Weinberge. Einfach ein schönes, lauschiges Plätzchen. Viel besser als irgendein überteuertes Hotel.

Weiter geht’s nach Meran!

August 27, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Leider ist die Zeit in Warth schon vorbei, aber unser nächstes - und letztes Ziel - ist die schöne Meraner Gegend. Kaum in Italien gibt es die erste Pizza!

Für die ersten 2-3 Tage ist leider Regen vorhergesagt, wir haben uns aber eine tolle Ferienwohnung auf dem „Birkenhof“ in Marling gebucht. Hier lassen sich zwischen den Apfelplantagen die Regentage bestens verbringen!Read more

Wanderung mit Ausblick!

August 31, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Juhu, der Regen ist vorbei - und leider auch die Zeit auf dem Birkenhof.
    Bevor wir in unsere zweite Unterkunft ziehen, machen wir noch eine Wanderung:
    Korbbahn nach oben zur Leiter Alm - Meraner Höhenweg hin - Mittagessen auf der Hochmuthalm - Vellauer Feldenweg zurück.
    Auch wenn der Himmel noch relativ stark mit Wolken behangen ist, hat man von hier oben einen perfekten Ausblick über das gesamte Südtiroler Tal. Der Weg ist sehr schön, aber schwindelfrei sollte man sein!

Anreise

September 27, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

Kurz vor 9 Uhr..... Wir dachten wir wären super pünktlich... Unseren Mitreisenden Curd an der Tanke aufgegabelt. Der war superfrüh unterwegs und hatte es noch kälter als wir. Gemeinsam gings dann übern Reschen runter die Malser Heid. Festgefroren am Lenker, Eiskaltes Händchen lässt grüßen....
    Times wir kommen... Erster Kaffee im Süden, warme Sonne ☕🌞☀️
    Weiter gings bis Meran, kurzer Tankstop dann über die alte Weinstraße (Kalterer See,...), immer brav unten im Tal nach Andalo, Riva del Gardo, und dann nach Tignale.

Verkehrslage: es geht... Viele Camper, aber es geht
    Nerven: denen geht's gut, bis auf ein kurzes flattern, als ein Auto auf meiner Seite in der Kurve daher kam
    Wetter: ist kein Sommer mehr 🙃 festgefroren, Eiskaltes Händchen, aber kein Schnee 😂🤗
    Bei einem Limoncello Spritz und gutem Essen den Abend ausklingen lassen....

Wir hoffen auf gutes Wetter die nächsten Tage

Kleine Fahrradtour mit Hindernissen

February 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 5 °C

Heute wollten wir total ambitioniert eine Fahrradtour zu 2 Wasserfällen machen. Bei der ersten Abfahrt mussten wir aber feststellen, dass Marions Bremsen nicht richtig funktionieren. Also sind wir umgekehrt und nach Meran zu einem sehr netten Fahrradspezialisten gefahren, der dass wieder flott gemacht. Leider sollten wir die Bremsen im flachen einfahren, sodass wir unsere Wasserfälle leider nicht gesehen haben. Dafür schmekt die Brotzeit um so besser. 😄Read more

• May3

Der Meraner Höhenweg

May 3, 2017 in Italy ⋅ ❄️ -2 °C

Es war mein erstes Mal und ich würde es immer, immer wieder tun. Meine erste mehrtägige Wandertour ging nach Meran und dort bin ich den bekannten Höhenweg gelaufen. Fünf Tage ging es auf und ab, wie ja der Name HÖHENweg schon verrät, mit den schönsten Ausblicken ins Tal und Natur pur. Ich hätte nie gedacht, dass mich Wandern so glücklich machen würde und dass mir diese fünf Tage so viel weiterbringen würden.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/meran-sehenswuerdigkeiten/

• May3

Wanderung zu den Spronser Seen

May 3, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 0 °C

Der Meraner Höhenweg geht um den Texel Naturpark herum. Inmitten dieser Landschaft liegt die höchste Seenplatte in Europa – die Spronser Seen. Schon damals während ich den Meraner Höhenweg gegangen bin, wäre ich zu gerne an den Seen vorbei gelaufen. Aber manchmal muss man sich auch einen Ausflug aufheben, denn Vorfreude ist die schönste Freude. Wer die Tour plant, sollte auf jeden Fall früh starten und einigermaßen fit sein.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/meran-sehenswuerdigkeiten/

Lagundo, Algund