Italy
Castello Plars

Wellness hoch 3

July 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

[CK] Die heutige Route führte uns von Bozen entlang der Etsch über Meran nach Prad am Stilfserjoch. Abwechslungsreiche Strecke mit tollen Ausblicken auf Apfelplantagen, Gebirgszüge und einen reisenden Fluss. Manchmal hätte ich mir ein kaltes Bad im Fluss gewünscht, da mir die Sonne ordentlich auf den „Pelz“ geschienen hat. Nach 4 Stunden Fahrzeit und rund 80 Kilometern sind wir dann endlich an unserem Etappenziel angekommen. Nach der Stärkung mit Apfelstrudel und Cappuccino ging’s für mich in den Whirlpool, Dampfbad und Kräutersauna. Also alles mögliche getan für den großen Aufstieg morgen.Read more

Meran - doch keine Hotelnacht!

June 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Bozen war schön - wir sind aber trotzdem froh, dieses Stadtgewurl hinter uns zu lassen. Meran soll hübscher, grüner sein, viel "Sissy" soll zu spüren sein. Und ja, wir haben vor, eine oder zwei Nächte in einem Hotel zu nehmen. Nicht ganz so einfach, wenn man ein so kleines Autilein wie Fernweh sein eigen nennt und gerne vor dem Haus auf einem Parkplatz sicher stehen wissen will. Ein Hotel - in wirklich guter, zentrumsnaher Lage, fahren wir an. Der Parkplatz ist nicht leicht zu finden, also parken wir mal schnell auf der Strasse und gehen uns das Hotel und Zimmer anschauen.... eine lustige Erfahrung! Das Haus ist ja sehr ansprechend, alte Villa, wirklich nett. Aber der Empfangstyp (anders kann ich ihn nicht nennen) hat gleich mal mehrere schlechte Witze anbringen wollen. Ha ha. Wir schauen uns die Zimmer an - altmodisch, aber sauber. Es scheint das Hotel - abgesehen von uns - keine Gäste zu beherbergen? Jedenfalls ist es ein komisches Flair, wir danken höflich und beschließen, mit Fernweh einen Platz in der Nähe anzusteuern.

Und da sind wir jetzt - Camping Via Claudia Augusta. Neben uns rauscht die Etsch, rundum sind Weinberge. Einfach ein schönes, lauschiges Plätzchen. Viel besser als irgendein überteuertes Hotel.

Algunder Waalweg

June 26, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Wir starten die Wanderung über den Tapeiner Weg, dieser geht in den Algunder Waalweg über.
    Nach 2 Stunden kehren wir beim Leiter am Wahl ein und genießen das Knödel Trio.
    Zurück geht es über Töll mit dem Bus nach Meran.Read more

Algunder Waalweg und Tapeiner Weg

October 16, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Peter hatte es doch schlimmer erwischt, als zunächst gedacht....Bandage am Knie und damit stark eingeschränkt.
    Also war der der Plan, Peter fährt uns nach Töll, Karin, Heidi und ich laufen den Waalweg und wir treffen uns dann im Gasthof Unterweger, essen was und gehen dann noch gemeinsam ein Stück. Genauso hatten wir es dann auch umgesetzt.
    Bei kühlem, aber leicht sonnigem Wetter war es eine schöne Tour.

Castello Plars, Q18473268