Meran 2000 am Tschögglberg

August 12, 2023 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Für Hardy begann der Tag schon um 5:45. Training für den Berlin-Marathon ist heut angesagt. 😇 Bis nach Plaus, bekannt für seinem Plauser Totentanz (siehe plaus.eu )
    und zurück war er 2,5 h für 18km unterwegs. Vorbei kam er auch an anderen Kunstwerken, wie z.B. die Trautmannsdorfer Thronsessel.
    Ich hätte gut und liebend gern schön weiter schlafen können. Aber eine Fliege 🪰 hat mich tyrannisiert 😩.
    Nach dem Frühstück fuhren wir wieder mit dem Bus nach Meran & weiter bis zur Seilbahn Meran 2000. Von dort ging es mit einer Großraum-Seilbahn bis auf den Tschögglberg. Oben angekommen wollten wir eigentlich nur eine kleine Wanderung bis zur Waidmann-Alm (ca 45 Minuten) machen. Aber dort war es richtig voll, mit Schlange stehen, so dass wir uns weiter zur nächsten Hütte aufmachten. Auf halber Strecke standen viele Haflinger Pferde, die man auch streicheln konnte, auf der Weide.
    An der Meraner Hütte angekommen konnten wir, bei einem kleinen Snack, die Landschaft in Ruhe genießen. Dann ging es weiter auf dem Rundwanderweg Richtung Bahnstation. Vorbei an den Alprosenfeldern, Kuhherden durch romantische Waldpfade erreichten wir nach 8,5 km und 314 hm wieder die Bahn. Mit dem Bus ging es ab der Talstation wieder zurück nach Algund. Hier machten wir aber auch nur kurz eine Pause. Abendessen bei BUD SPENCER & TERENCE HILL war angesagt. Wir hatten Glück 🍀, da wir nicht vorbestellt hatten. Das Essen war sehr lecker.
    Auf dem Rückweg mussten wir uns dann beeilen, weil es schon anfing zu regnen & ein Gewitter aufzog. Den restlichen Abend werden wir jetzt im Wohnwagen verbringen.
    Der Tag war heut sehr heiss und schwül & so ist es zur Zeit auch im Wohnwagen. Mal schauen ob wir überhaupt schlafen können.
    Gute Nacht 😴