Auf der Suche nach einem Campingplatz

August 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Guten Morgen, die Suche geht heute weiter. Gestern Abend hatten wir uns noch eine Liste gemacht, von allen möglichen Campingplätzen in den Dolomiten. Diese telefonieren wir nun ab. Von jedem hört man: TUT INS LEID, WIR SIND AUSGEBUCHT🫣
    Langsam werden wir unruhig.
    So ca 20 Campingplätze haben wir jetzt angerufen. In Italien ist morgen Feiertag & da sind alle Italiener unterwegs.
    ENDLICH 🤗🤗🤗
    Ein Campingplatz sagt: NO PROBLEMO. Allerdings in der anderen Richtung, gen Süden. Egal wir fahren jetzt dort hin. Alles eingepackt, angekoppelt & los. Schließlich müssen wir 4,5h fahren.
    Unterwegs habe ich aber noch einen Campingplatz in der Nähe von Meran gefunden & dort angerufen. Wenn wir sofort hinfahren, halten sie uns den Platz frei🤗🤗🤗🤗
    Ein Campingplatz direkt am See & der ist frei. Wir können es nicht glauben.
    Es ist jetzt bereits 37 Grad, bei jedem Schritt jeder Bewegung lief uns der Schweiß. Nachdem der Camper und das Vorzelt endlich standen, haben wir eine Runde über den Platz gedreht & waren lecker handgemachtes italienisches Eis gegessen. Abends noch was eingekauft, in einem Supermarkt mit persönlicher Bedienung & Beratung hinter & vor der Theke & sogar an der Kasse. Jeder einzelne Verkäufer war darauf bedacht uns gute Empfehlungen & Tipps zur Zubereitung zugeben. Das hab ich so noch nie erlebt. Einfach toll👍
    Wieder zurück vom Einkauf hat Hardy sich im Stand up paddeln versucht. Allerdings ging zu dem Zeitpunkt der Wind sehr heftig, dass er keine Chance hatte auf den See zu kommen, geschweige denn zurück. Also Abbruch der Mission PADDELN😇
    Nun gibt es Abendessen. Frischer Tomatensalat & Speck und Käse mit Weintrauben. Ach im übrigen ich habe noch gar nicht erwähnt, dass wir in Kaltern an der Weinstraße sind. Das heißt ein Weingut am anderen. Hier gefällt es uns und wir bleiben für die restlichen Tage unseres Urlaubs .
    Gute Nacht 😴