United States

Der erste Tag auf dem Trail

March 23 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Tag 1 auf dem PCT

23.3.2024
      6:00 Uhr aufstehen im kalten Nebel. 1,8° C war es nachts. Dann aber Frühstück mit Wärmestrahler. Viele Leute sind schon auf. Es gibt Pancaces mit Ahornsirup und noch viele andere leckere Sachen. Nach dem Frühstück kommen die Volontairs und kontrollieren die Permits. Alles geht gut, keine Probleme. Ich erhalte eine Belehrung, einen Pct-Anhänger und eine schwarze Tüte für das Toilettenpapier. Nach der Toilette packe ich alles ein. Vieles ist noch feucht vom Nebel aber es geht so. Circa 8:30 Uhr bin ich Abmarsch fertig.
      Mein erstes Ziel ist der Southern Terminus. Nach einem kleinen Umweg finde ich den richtigen Weg bergauf Richtung mexikanische Grenze. Dort angekommen begrüßen mich wieder die 2 Volontäre. Einer macht dann ein Paar Fotos von mir und dem Terminal und demonstriert mir mit einem Händeklatschen ein merkwürdiges Echo. Anscheinend wirft die imposante Mauer dieses Geräusch zurück. Es erinnert mich ein bisschen an ein Schussgeräusch.
      Auf dem Weg wieder in Richtung CLEEF treffen ich Joe aus Oregon wieder. Ein junger Mann mit langen Haaren.
      Wir beschließen ein Stück gemeinsam zu laufen. Der Weg schlängelt sich bergauf und bergab durch eine felsige Landschaft. Wir kommen an einigen Bachläufen vorbei und kreuzen eine Bahnlinie. Wie sich herausstellt, wird die Strecke auch noch befahren. Wir können eine Art Draisine und einen historischen Zug beobachten. Das Wetter ist angenehm sonnig und warm. Auf einer Anhöhe erklärt mir Joe die Wolkenformationen am Himmel. Er sagt, dass es bald Regen und Sturm geben werde. Und so kam es dann auch. Pünktlich 13 Uhr setze schauerartiger leichter Nieselregen ein. Dieser ging dann in Dauerregen mit Windböen über. Wir zogen uns unsere Regenjacken an und berieten uns wo wir zelten können. Wir beschlossen, es bis Lake Morena zum RV-Park zu versuchen. Denn dort wäre eine Gaststätte usw. Wo man sich aufwärmen kann. Aber bis dahin waren es noch 15 Meilen und nicht mehr viel Zeit. Wir schaffen es trotz strömenden Regens ca 18.30 dort anzukommen. Wir gehen gleich in den Grochery-Store mit angeschlossenem Fast Food und essen etwas. Leider ist es nicht besonders warm darin und es zieht. Als wir zurück kamen war es mittlerweile schon dunkel geworden und wir bauen unser Zelt mit Stirnlampe auf.

mi 0 bis mi

Let's explore San Diego

May 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem Frühstück im Apartement besuchten wir Vanessas alte Box (CrossFit Fortius). Dort trainierten wir am Morgen mit ihrem alten Competition Team. Bei diesem Training bemerkte ich, dass der Sport von diesem Land kommt. Die dichte der guten Athleten ist viel grösser und der Sport viel bekannter. Ich fühlte mich trotz meiner Sporterfahrung definitiv als Amateur. 😋

Am Mittag kochten wir etwas Gesundes und machten uns auf den Weg zur Pacific Beach. Dort trafen wir Tyler, welcher ein Navy Kollege von Vanessa ist. Dort tranken wir mit ihm und seinen Roommates einen amerikanischen Kaffe. 🤩

Nach dem Kaffee mieteten wir zwei coole Beach-Crouser und fuhren von Mission Beach nach La Jolla Cove. Auf dem Weg beobachteten wir die zahlreichen Surfer in den Wellen und die Seals, welche auf den Felsen lagen. 😇

Nach einem Tag am Strand holten wir ein paar Snacks und fuhren an Vanessas Lieblingsort, Sunset Cliff. Dort schauten wir, wie die Sonne hinter dem Ozean verschwand. Ein echt toller Abend.

Im Apartement angekommen wollten wir noch einen Film schauen, wobei Vanessa nach ein paar Sekunden einschlief. Ich entschied mich meine Reise für Mexico zu planen, bis ich selber einschlief. 😊

Da wir sehr viele intensive Tage zusammen hatten und die Zeit miteinander sehr genossen, kam ich in den letzten Tagen nicht zum planen meiner weiteren Reise. Somit kommt langsam aber sicher wieder etwas meine innere Unruhe, wie und wohin ich weiterreisen soll. Da mich Mexiko sehr interessiert und ich nie wieder so günstig dort hin reisen kann, wird es wahrscheindlich meine nächste Destination sein. 😇

Land der Kontraste

March 13 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Von San Diego selbst haben wir nicht viel gesehen, außer dass alles sehr ähnlich und doch komplett anders ist als bei uns. Die Straßen sind riesig und die Gebäude häufig einstöckig. Jedes 5. Auto ist ein Pickup von denen manche fahrende Giganten sind. Überall stehen Palmen und wehen Amerikanische Flaggen. Auf Plakaten ist von Freiheit und Beschützen die Rede und auf den Bürgersteigen liegen wohnungslose Menschen. Nicht weit davon parken Autos die an eine Zeitreise erinnern, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.
      Wir verbringen die nächsten zwei tage vor allem damit eine Simkarte zu kaufen, im riesigen Target einzukaufen und uns dabei nicht zu verlieren, das Essen für die nächsten 6 Tage in kleine Päckchen abzufüllen, die letzten Outdoor Sachen zu kaufen, einen fetten Hamburger zu verdrücken und unsere Bouncing Box zu packen. In der Box ist Schneeausrüstung, Flickzeug, Essen und ein Malkasten für Lili. Die Box werden wir vor uns her schicken und alle paar 100 km öffnen und anpassen je nach Situation .

03.02.2024

February 3 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute besuchten wir Old Town von San Diego.
      Es ist ein sehr schöner und beeindruckender Ort. Man verspürt viel Freunde.💃🏽 Das Städtchen hat mexikanische Restaurants und bunte Läden. An einigen Orten traten zudem typisch mexikanische Bands auf.🌞
      Später besuchten wir noch einen « Secondhand » Bücherladen, in welchem ich 4 Bücher für 30$ ergattern konnte. :)

Iron Horse