USA Trip 2016

September 2016 - January 2017
A 150-day adventure by Diane Read more

1 Woche voller Arbeit :-)

September 12, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am 12.09.16 fing auch für mich der erste offizielle Arbeitstag an. Die Kollegen waren super nett und sehr gastfreundlich. Jeden Tag wurde ich zum Essen eingeladen und herzlich im Team aufgenommen.

Stefan hatte mit seiner Arbeit in Chicago fortgefahren und hatte viel darin investiert, alle offenen Punkte zu erledigen.

Jeder von uns hat viel Zeit auf der Arbeit verbracht und abends nur noch gegessen und vielleicht das ein oder andere Mal eine Shopping Mall besucht.

Stefan hat sich in dieser Zeit auch mal ein "Diane-Steak" gegönnt :D Außerdem hat Stefan in einem Laden "Der Gerät" gefunden...unglaublich :-D

Rückblickend kann man sagen, dass wir unsere Arbeitsziele erreicht haben und wir beide zufrieden mit dem "Geschafften" sind. Das war nämlich unsere größte Sorge, dass uns die Sprache zu schaffen macht, dass uns die Zeit nicht ausreicht oder das wir unsere Ziele nicht erreichen. Gott hat uns beiden definitiv geholfen. Ohne ihn wäre es nicht so gut gelaufen :-)

Nach 5 Tagen Trennung war es dann auch wieder schön, sich wieder zu haben

Der Urlaub kann beginnen

September 18, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Am Samstag ging es für uns nochmal kurz nach Chicago. Wir mussten ja schon um 11 aus dem Hotel raus und unser Flug ging ja erst um 20:00 Uhr nach Las Vegas.

Schnell bei Elly's Pancakehouse gefrühstückt - diesmal auch eine Portion von vorne rein geteilt...ich versteh gar nicht wie man das hätte alleine schaffen können? :D - mein Mietwagen abgegeben und ab auf den John Hancock Tower gegangen, von der man einen herrlichen Ausblick über die gesamte Stadt und über den Lake Michigan hat. Was zusätzlich angeboten wird, ist das Tilt-Fenster. Das ist eine Scheibe, in die man sich reinstellt und nach vorne gebeugt wird. Sieht ganz spannend beim zugucken aus. Ist man selbst einmal drauf, geht da einem echt die Pumpe los.

Nach einem 3 1/2 h Flug sind wir dann endlich in LV angekommen. Alles glitzert und funkelt und sieht nach einem riesen Spieleparadies für Erwachsene aus. Wir sind gespannt was uns erwartet :-)

Ein entspannter Sonntag

September 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Sonntag war einfach nur entspannen und ausruhen. Wir haben ein total schönes Hotel mit großer Poollandschaft direkt am Strip gehabt. Am Pool wurde gelesen, geschwommen und einfach geschlafen...so muss Urlaub sein :-P

Essen und Trinken ist extrem teuer hier und das nimmt einem schon die Freude wenn du für ein normales Frühstück 35 € für 2 Personen zahlen musst. Aber was will man machen...:-)

Jung und alt treffen sich hier, um zu feiern und zu spielen ... nicht unbedingt unsere Welt. Aber trotzdem schön, die Stadt bei Tag und Nacht zu erleben.

Tagsüber ist es eher ruhig und man kann sich die tollen Hotels in Ruhe anschauen. Es gibt zum Beispiel das Hotel "Venetian". Das Hotel ist so riesig und wenn man erst man drin ist, denkt man, man wäre in Venedig :-) Die kleinen süßen Gassen, viele italienische Restaurants, der Markusplatz ganz detailgetreu nachgebaut, die Musiker die dort jeden Abend klassische Musik spielen und natürlich nicht zu vergessen der Fluss mit den Gondeln. Einfach nur beeindruckend!

Abends leuchtet die Stadt in allen erdenklichen Farben. Viele Straßenkünstler erfüllen die Stadt und man sieht viele begabte Menschen. Das Hotel Bellagio zieht nach Einbruch der Dunkelheit Massen von Menschen wegen der tollen Fontainenshow an und auch das Hotel "The Mirage" (in dem wir schlafen) beeindruckt mit einer Vulcanshow. Alles ganz klasse gemacht und schön anzusehen :-)

Jeder der einmal in Las Vegas war, kommt nicht um eine Show herum. Jedes Hotel bietet mehrere Shows an: Tanz, Zirkus, Gesang, Magie und vieles mehr. Wir wurden direkt bei unserer Ankunft auf die von "Boyz II Men" Show aufmerksam. Eine Gesangsgruppe, die in den 90er sehr berühmt waren, und jetzt ihr 25 jähriges Jubiläum feierten. 3 schwarze Männer mit unglaublichen Stimmen und einer tollen Musikrichtung - da mussten wir hin. Tickets gibt es überall zu kaufen, wobei es immer überall Coupons gibt, für sämtliche Shows. Die haben wir dann auch genutzt und haben am Abend eine lustige, musikalisch einzigartige Show genossen.

Der Tag war rundum perfekt :-)

Grand Canyon - Gottes Schöpfung

September 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Der Grand Canyon ist ja unheimlich groß und meistens wird er vom Westen oder vom Süden angefahren. Der Westen hat eine Aussichtsplattform, die einen Boden aus Glas hat und somit von sehr vielen Touristen besucht wird. Von Las Vegas sind es ca. 2h Autostunden bis dort hin. Der südliche Abschnitt des Grand Canyons ist über 4h von LV, wird aber in jedem Portal als viel sehenswerter als der West-Rim beurteilt. Der West-Rim soll total überlaufen sein und man zahlt hohe Eintritte. Für uns war also klar, dass wir zum Süd-Rim wollten, hätten es aber mit dem Auto zeitlich dort nicht hingeschafft - uns fehlten einfach die Tage dafür. Also musste dafür eine andere Lösung her und da kam uns ein Angebot mit dem Flugzeug dort hin zu fliegen, ganz gelegen.

Wir starteten also am Montag morgen um 8 Uhr von unserem Hotel aus und waren um 10 Uhr bereits mit einem kleinem Flugzeug (max. 17 Personen ) in der Luft. Jeder von uns wurde vorher gewogen und jeder wurde im Gleichgewicht platziert. So ein kleines Flugzeug ist schon sehr laut und leider auch sehr wackelig. Der Hinflug verlief ohne Probleme, aber beim Rückflug haben viele mit der Übelkeit gekämpft :-( wir leider auch. Wir dachten, das Gegessene kommt gleich wieder hoch :-D Wir waren froh als wir wieder am Boden waren.

Angekommen am Flughafen ging es nochmal 40 Minuten zum Grand Canyon. Man fährt die ganze Zeit und sieht überhaupt nichts außer Wüste. Und auf einmal bleibt der Bus stehen und man kann 4km in die Tiefe schauen.

Wir waren so beeindruckt und haben dieses Naturwunder einfach nur genossen. Oft sehen wir Gottes Schöpfung im Oberbergischem nicht mehr, obwohl wir es sehr schön bei uns haben. Und dann fliegt man in die USA und einem wird wieder bewusst, wie sehr sich Gott in der Natur zeigt.

Leider hatten wir nur 1 1/2 h Zeit, um das Ganze zu genießen. Viele Leute wandern in den Grand Canyon runter. Das wäre toll gewesen. Die Natur aufzunehmen und Gottes Vielfältigkeit zu bewundern. Zu loben und zu Danken :-)

Ich habe das Gefühl, dass dieser Urlaub vor allem Dankbarkeit lehren wird. Und Gott wieder in seiner ganzen Pracht zu sehen, weil wir leider zu oft den Blick dafür verlieren.

Roadtrip - Here we come

September 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute begann unsere erste Fahrt nach Californien. Morgens schnell gefrühstückt, eine Stunde am Pool entspannt, 2 $ im Casino verspielt und dann ab zur Mietwagengesellschaft. An unserem Hotel hatten wir sehr viele "uber-Nutzer" (private Taxifahrten) beobachtet und dachten, wir müssten es auch mal ausprobieren. App schnell runtergeladen und schon stand nach wenigen Minuten ein Auto vor unserem Hotel. Die Fahrt war unheimlich günstig und wieder hatten wir was neues gelernt :-D

Angekommen bei der Mietwagengesellschaft hofften wir so sehr, dass Stefans Traum, einmal einen Ford Mustang zu fahren, wahr werden würde. Und wir wurden nicht enttäuscht: Wir durften uns einfach einen aussuchen #ahhhwardaskrass
    Weiß, anthrazit, schwarz und rot. Und wie ihr euch denken könnt fiel unsere Wahl auf rot :-) Die Fahrt kann beginnen...

In Nevada sind ja unglaublich lockere Waffengesetze und überall gibt es Werbung für Schießstände. Wann bekommen wir nochmal die Gelegenheit mit einer MP5 zu schießen? Wahrscheinlich nicht so schnell. Wir also hin und Stefan durfte nach ordnungsgemäßer Einweisung und mit der Unterschrift, dass er nicht suizid gefährdet sei, ein Magazin von 20 Schüssen schießen :-D Ich hab das ganze von außen beobachtet - ist nichts für mich :-)

Noch voller Adrenalin ging es dann für uns Richtung Bishop (4h Autofahrt), 2h vom Yosemite-Park entfernt, den wir uns morgen angucken wollten. Der Weg dort hin führte durch die Wüste und man ist wirklich ganz allein. Kilometerweit kam kein einziges Fahrzeug. Nach 3h Fahrt waren wir dann endlich angekommen, hatten noch unglaublich gute Burger gegessen (der Laden war eine Empfehlung von Evi&Peter) und dann ging es schon ins Bett.

Ein langer Tag stand uns bevor!

Gottes geniale Schöpfung Teil 2

September 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Früh am morgen ging es für uns dann in den Yosemite Nationalpark. Wir waren ganz gespannt, mit welcher Natur uns Gott heute überraschen würde. Schon auf dem Weg konnten wir erahnen was uns erwarten würde. Riesige Schluchten, tiefe Wälder, wilde Tiere, Berge und Seen. Und wir sollten nicht enttäuscht werden. Es war wirklich wie in einem Bilderbuch. Der einzige Wermutstropfen war das kalte und regnerische Wetter an diesem Tag. Das kommt aber in 2.000 Meter Höhe schonmal vor:-) Wir ließen uns aber nicht aufhalten und starteten eine Wanderung auf eine Anhöhe wo uns ein traumhafter Bergsee erwarten sollte. Unterwegs hatten wir etwas Angst da dieser Wanderweg nicht allzu belebt war und es durchaus vorkommt das man wilden Bären begegnet. Zum Glück beließ es Gott bei einem Elch, der uns über den Weg lief:-) der schwierige Weg hatte sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der See war wirklich schön und wir genossen dort die herrliche Ruhe und dankten Gott wieder für seine vielfältige Schöpfung. Danach fuhren wir einfach weiter durch den Park und hielten einfach dort an wo es interessant war. Nach einer kurzen Mittagspause im Yosemite Valley erkundigten wir uns dort bei den Rangern wo wir noch hinfahren sollten. Leider sind die meisten Wasserfälle nach dem heißen Sommer ausgetrocknet, sodass wir uns auf den Weg zu einigen Aussichtspunkten machten. Den krönenden Abschluss hatten wir auf ca. 2.200m Höhe am Glacier Point. Hier hatten wir einen fantastischen Überblick über den Hauptteil des Canyons und konnten sogar noch einen kleineren Wasserfall von oben sehen. Anschließend sind wir dann in unser Hotel gefahren und haben uns im Whirlpool von der anstrengenden Wanderung erholt.:-)Read more

Autsch - unser Hintern tut weh :-D

September 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Am Freitag haben wir uns früh am morgen Fahrräder ausgeliehen und haben den ganzen Tag San Francisco erkundet. Gestartet sind wir im Golden Gate Park, von wo aus wir direkt zur Golden Gate Bridge gefahren sind. Das Wetter wahr sehr sonnig aber unglaublich windig - wir haben so geschwitzt (wegen der Anstrengung -Berg hoch, Berg runter) und gleichzeitig gefroren. Beste Voraussetzung um krank zu werden 👎

Von der Golden Gate Bridge ging es weiter Nördlich, nach Sausalito. Ganz süßes Örtchen mit charmanten Fisch-Restaurants und unglaublich tollem Flair. Eine Fähre brachte uns von dort zum Ferry Building, wo unsere Fahrradtour an der Küste weiter ging.

Unser nächster Halt war der Pier 39. Viele Straßenkünstler lassen den Pier aufblühen. Ein Restaurant nach dem anderen serviert leckere Fischgerichte und alles ist bunt. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung.

Nächster Stop war am Fishermanwarf, wo alles lecker nach Meer und Fisch duftet. Schnell die Fahrräder abgestellt und zu Fuß alles erkundet. Der Fishermanwarf beginnt mit unzähligen "Fisch-Buden", wo alle Arten von Krebs frisch verarbeitet werden. Die Krebse zappeln noch alle und werden in einen dampfenden Kessel, mit kochendem Wasser hineingeworfen - Autsch! :-D
    Uns hat so ein Krabbensandwich angesprochen...oh man war das lecker. Nur leider konnten wir es nicht zu 100% genießen. Viele Seemöwen und Tauben laufen am Platz herum und hoffen ein paar Krümmel von dem Essen abzubekommen. Wir gingen also in Ruhe von unserer Bude zu einer naheliegenden Bank und plötzlich attackierte eine Seemöwe Stefan. Sie kam im rasanten Tempo von hinten angeflogen und warf Stefans Sandwich auf den Boden. Wir hatten uns so sehr erschrocken. Glücklicherweise war dem Sandwich nichts passiert und man konnte ihn noch einigermaßen essen :-(

Unmittelbar neben dem Fishermanwarf befinden die berühmten Cable-Cars: Die Fahrt war unheimlich teuer und die Schlange war lang ... ein Foto musste reichen ;-)

Gesättigt ging es dann an der Küste zurück zum Golden Gate Park, um dort die Fahrrad wieder zurück zu geben.

Die Beste Aussicht über San Francisco

September 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Am Abend wollten wir noch unbedingt die Aussicht über San Francisco genießen und das kann man am besten von den Twin Peaks. Man fährt 5 min auf einen Berg und dann kommt er, dieser atemberaubender Ausblick. Leider war es so windig, dass aus Genießen schnell Aushalten wurde.

Nach 1 h bestaunen fuhren wir wieder ins Tal runter und suchten uns einen leckeren Italiener. Als wir dann wieder zu unsrem Auto gingen, fielen uns die Regenbogen auf, die überall in verschiedenen Varianten zu sehen waren. Und schnell war uns klar: Wir waren im Schwulen-Lesben-Viertel gelandet :-D Ab nach Hause.... :-)

Auf nach Monterey :-)

September 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nach unser gestrigen Fahrradtour tat uns alles weh und da kam unser nächster Halt genau richtig: Monterey :-)
    Ein kleines süßes Fischer-Städtchen, direkt an der Küste. Wir hatten ein Hotel direkt am Meer und auf Nachfrage hatten wir noch das letzte Meerblickzimmer erhalten!

Familien mit ihren Kindern in Zelten picknickten am Strand, 2 Hochzeiten fanden am Strand statt und die Wellen gaben ihr eigenes tobendes Konzert.

Wir haben den restlichen Nachmittag dann am Pool verbracht. Das Meer ist leider viel zu kalt und die Wellen haben sich eher auf Surfer spezialisiert :D

Abgerundet wurde der Tag mit einem Spaziergang durch die Altstadt von Monterey. Wunderschöner Hafen mit unzähligen Restaurants. Wir entschieden uns für eine Meeresplatte, die der Hammer war!
    Die Krönung war dann ein Eis bei Ghiradelli, eine teure aber unheimliche und jeden Cent wert Chocolaterie, die auch Getränke und Eis mit deren Schokolade anbieten. Wir hatten beide noch NIE so gutes Eis und wenn wir sagen noch NIE dann meinen wir auch, NOCH NIE!!!!!
    Meine Güte war das gut 😍

Point Lobos

September 26, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Die Städte an der Küste haben es uns angetan. Es ging weitere 300km weiter in den Süden nach Pismo Beach.
    Auf dem Weg dorthin hatten wir aber ein paar Stopps eingebaut.

Der erste war Point Lobos. Es ist ein kleiner State Park, wo man kleine Buchten, Seelöwen und viele Vögel bestaunen kann. Wie kreativ Gott doch ist! :-)

Auch wenn wir schon viele schöne Strände und Buchten gesehen haben, kann man sich da nicht satt sehen. Die Kamera fängt leider nicht das auf, was in Wirklichkeit vor einem ist. Umso mehr haben wir das ganze genossen!