Blue Mountains

February 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am 02.01. sind abends wir mit dem Zug von Sydney Central Station nach Katoomba, ein Ort in den Blue Mountains ca. 2 Stunden von Sydney entfernt, gefahren. Wir haben Unterkunft in einem kleinen süßen Hostel (Hostel no. 14) etwas abseits gefunden. Es hatte eine wunderschöne Terrasse und war sehr gemütlich eingerichtet. Am nächsten Morgen sind wir dann sehr früh Richtung Echo Point aufgebrochen. Von dort aus hat man einen traumhaften Blick auf die Three Sisters, eine berühmte Felsformation in den Mountains. Wir hatten super sonniges Wetter, weshalb wir eine einmalige Sicht hatten. Von dort aus sind wir den Cliff Walk im Nationalpark langgelaufen, ein Weg, der immer nah an den Felsen langgeht und der vielseitige Aussichten auf die Blue Mountains bietet. Nach ca. 1 Stunde Laufweg verläuft der Weg durch den Rainforest vorbei an verschiedenen Wasserfällen, darunter auch die Katoomba Falls. Wir beendeten unsere Wandertour in der Scenic World, einem für Touristen angelegten Holzweg durch den Regenwald und einer Fahrt mit dem Railway, einer steilen Hangbahn. Wir waren nach 5 Stunden wandern nämlich zu erschöpft, um die 2-3 Stunden zurückzulaufen. Auf dem Rückweg vom Nationalpark zum Hostel wurden wir ein kleines Stück von einem netten Australier in seinem Pick Up Truck mitgenommen. Total nette und hilfsbereite Menschen. Nach einem kurzen Nickerchen im Hostel ging es gegen 16:30 Uhr wieder zurück nach Sydney.Read more