Australia
Lilianfels Park

Here you’ll find travel reports about Lilianfels Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Echo Point

January 20 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Zurück zur Natur 😃, viel davon gibt es in den Blue Mountains. Endlich wieder Hügel, Wälder- hier Eukalyptuswälder und Wasserfälle. Die sollten ganz gut aufgefüllt sein, denn am Abend zieht ein heftiges Gewitter durch. Auf der Fahrt hierher staunen wir erneut über die bunte Vogelwelt in Down Under. Viele Papageien, Sittiche und Kakadus schwirren umher, sitzen in den Bäumen und am Wegesrand wie bei uns die Spatzen. Wir schlafen in einem alten Motel und werden kurz "sentimental" als sich wie zum Gruß, zufällig ein Maui Camper auf dem Grundstück verirrt....Read more

Blue Mountains Nationalpark

June 14, 2017 in Australia

Der Name kommt daher, dass durch die vielen Eukalyptusbäume ein leichter Blaustich entsteht. Hier wachsen 30% des weltweiten Eukalyptusbestandes. Dieses Gebiet ist rund 280 Millionen Jahre alt.

Blue Mountains

January 3, 2017 in Australia

Ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts in Sydney waren definitiv die Blue Mountains ⛰
    Früh morgens sind wir gemeinsam mit unseren beiden Travelmates Yannick und Luca aufgebrochen und sind in die berüchtigten Blue Mountains gefahren.
    Angekommen haben wir uns zunächst am Echo Point umgesehen, wo wir zum einen eine tolle Aussicht auf die Three Sisters hatten und zudem auch auf die Honeymoon Bridge gegangen sind.
    Anschließend sind wir ein Stück auf dem Blue Mountains Drive bis zu den Leura Cascaden gefahren, welche wir uns nach einem kurzen Fußweg angesehen haben. 😊🌄
    Als letztes waren wir dann noch bei den Wentworth falls, wo wir eine kurze Wanderung gemacht haben und unsere Freunde aus Melbourne getroffen haben:)

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag 😊😍

Lilianfels Park