Australia
Lilianfels Park

Here you’ll find travel reports about Lilianfels Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Echo Point

January 20 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Zurück zur Natur 😃, viel davon gibt es in den Blue Mountains. Endlich wieder Hügel, Wälder- hier Eukalyptuswälder und Wasserfälle. Die sollten ganz gut aufgefüllt sein, denn am Abend zieht ein heftiges Gewitter durch. Auf der Fahrt hierher staunen wir erneut über die bunte Vogelwelt in Down Under. Viele Papageien, Sittiche und Kakadus schwirren umher, sitzen in den Bäumen und am Wegesrand wie bei uns die Spatzen. Wir schlafen in einem alten Motel und werden kurz "sentimental" als sich wie zum Gruß, zufällig ein Maui Camper auf dem Grundstück verirrt....Read more

Blue Mountains

February 3 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am 02.01. sind abends wir mit dem Zug von Sydney Central Station nach Katoomba, ein Ort in den Blue Mountains ca. 2 Stunden von Sydney entfernt, gefahren. Wir haben Unterkunft in einem kleinen süßen Hostel (Hostel no. 14) etwas abseits gefunden. Es hatte eine wunderschöne Terrasse und war sehr gemütlich eingerichtet. Am nächsten Morgen sind wir dann sehr früh Richtung Echo Point aufgebrochen. Von dort aus hat man einen traumhaften Blick auf die Three Sisters, eine berühmte Felsformation in den Mountains. Wir hatten super sonniges Wetter, weshalb wir eine einmalige Sicht hatten. Von dort aus sind wir den Cliff Walk im Nationalpark langgelaufen, ein Weg, der immer nah an den Felsen langgeht und der vielseitige Aussichten auf die Blue Mountains bietet. Nach ca. 1 Stunde Laufweg verläuft der Weg durch den Rainforest vorbei an verschiedenen Wasserfällen, darunter auch die Katoomba Falls. Wir beendeten unsere Wandertour in der Scenic World, einem für Touristen angelegten Holzweg durch den Regenwald und einer Fahrt mit dem Railway, einer steilen Hangbahn. Wir waren nach 5 Stunden wandern nämlich zu erschöpft, um die 2-3 Stunden zurückzulaufen. Auf dem Rückweg vom Nationalpark zum Hostel wurden wir ein kleines Stück von einem netten Australier in seinem Pick Up Truck mitgenommen. Total nette und hilfsbereite Menschen. Nach einem kurzen Nickerchen im Hostel ging es gegen 16:30 Uhr wieder zurück nach Sydney.Read more

Blue Mountains Nationalpark

June 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Der Name kommt daher, dass durch die vielen Eukalyptusbäume ein leichter Blaustich entsteht. Hier wachsen 30% des weltweiten Eukalyptusbestandes. Dieses Gebiet ist rund 280 Millionen Jahre alt.

Blue Mountains

January 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts in Sydney waren definitiv die Blue Mountains ⛰
    Früh morgens sind wir gemeinsam mit unseren beiden Travelmates Yannick und Luca aufgebrochen und sind in die berüchtigten Blue Mountains gefahren.
    Angekommen haben wir uns zunächst am Echo Point umgesehen, wo wir zum einen eine tolle Aussicht auf die Three Sisters hatten und zudem auch auf die Honeymoon Bridge gegangen sind.
    Anschließend sind wir ein Stück auf dem Blue Mountains Drive bis zu den Leura Cascaden gefahren, welche wir uns nach einem kurzen Fußweg angesehen haben. 😊🌄
    Als letztes waren wir dann noch bei den Wentworth falls, wo wir eine kurze Wanderung gemacht haben und unsere Freunde aus Melbourne getroffen haben:)

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag 😊😍

Lilianfels Park