Lord of the Rings

May 15, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Aus anfänglichem Reiben entwickelt sich ein stetiger Druck. Schließlich ist es soweit, die Blase unter dem Zeh macht sich in ihrer ganzen Pracht bemerkbar! Was gibt es Besseres als damit nochmals sieben Kilometer über Asphalt zu laufen?! Egal, beginnen wir von Vorne.

Nachdem wir die ersten Schritte auf die Straße setzen beginnt es leicht zu tröpfeln. Also ab in die nahegelegene Tankstelle, wo wir uns mit Proviant für den Tag eindecken. Der einsetzende Regen hat sich draußen bereits wieder verzogen, sodass unser Regenoutfit ebenfalls wieder im Rucksack verschwindet.
    Kurz darauf geht’s durch ein als Feenwald bezeichnetes Wäldchen. Nachdem wir die Bäume hinter uns lassen öffnet sich der Blick Richtung Meer und Küste. Irland pur!!

Der Weg, stetig ansteigend, bietet traumhafte Aussichten, wodurch sich ständig neue Fotomotive bieten. Doch Vorsicht! Heißt es doch
    28 Kilometer im Auf und Ab zu laufen. Irgendwann treffen wir eine ältere Dame mit Rucksack vor uns, wir sprechen sie auf Englisch an, keine Reaktion! Sie wurschtelt an ihren Ohren rum und zieht ihre Kopfhörer heraus.
    „Hi there, I’m always listening to The Lord of the rings when I’m walking here.“
    „OK, no problem I like this story too and it fits perfect to this scenery.“
    Wir unterhalten uns zehn Minuten über Hinz und Kunz, bis klar wird das jeder der hier Anwesenden deutschsprachig ist.

Nachdem wir weitergehen, sinken wir wiederholte Male in Matsch und Schlamm ein. Da ich in meinen Altras unterwegs bin bleiben feuchte Füße nicht aus, so nimmt das Schicksal seinen Lauf…
    Irgendwann verlassen wir die Feld-, Matsch- und Felsenpfade und betreten festes Terrain inform von Asphalt. Die Sonne sticht von oben und fungiert als zusätzlicher Energiekiller.
    Die letzten sieben Kilometer ziehen sich, ähnlich der Blase unter meinen Zeh, in die Länge.
    Endlich es ist geschafft, Cahersiveen unser heutiges Etappenziel, mitsamt der Pizza, welche am Abend auf unserem Speiseplan steht, sind zum Greifen nah. Duschen, Wundversorgung und ab geht’s in die Kirche!!! Kirche??? Jawohl, denn in dieser befindet sich die hier ansässige Pizzeria in ihrem äußerst originellen Style!