Hunger

May 18, 2023 in Ireland ⋅ 🌙 11 °C

Frühstück blieb heute eine Wunschvorstellung, hatten doch beide ortsansässigen Lokalitäten um 08.30 Uhr ihre Pforten verschlossen.
    Also losgehen und auf unsere Proteinriegel vertrauen!!!

Schnell sind die ersten kanadischen Hiker eingeholt. Kurzes Hallo und überraschend leichtfüßig geht’s bergauf, auch wenn sich zwei Tassen Kaffee nicht unbedingt leistungsmindernt ausgewirkt hätten. Mitwanderer die vereinzelt unterwegs sind, sind mittlerweile allesamt bekannt, demnach Hallo hier und Hallo da.
    Schließlich, breitet sich dann doch ein leichtes Hungergefühl aus. Wir ‚sprinten‘ die nächste Anhöhe hinauf und checken die Rucksackrationen…, besagte Proteinriegel und etwas Obst, that’s it!!!
    Nach kurzer Pause geht’s über matschige Feldwege weiter Richtung Sneem.
    Irgendwie nicht mein Tag heute, also stecke ich die Kopfhörer ins Ohr und lasse mich von Paulo Coelhos Alchimisten begleiten. Eine wunderbare Geschichte und passend auf jedem Trail…

Die letzten Kilometer heißt es Asphalt schlucken. Schnurstracks zieht sich die kleine Straße dahin, bis wir unvermittelt in Sneem vor unserem B&B stehen.
    Hier geht’s zuerst einmal an die Nahrungsaufnahme, bevor uns anschließend eine wohltuend warme Dusche erwartet.
    Der kleine Ort dient als allgemeiner Zwischenstopp auf dem Kerryway und so treffen wir auch am heutigen Abend während eines Ortsbummel auf einige Gleichgesinnte.
    Und da in Irland an Pubs kein Mangel herrscht… ;-)