End of Trail

May 20, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

Geschlafen wie ein Stein!!!
    Die nicht leichte 34 Kilometer Etappe gestern inclusive der drei Guiness am Abend, haben garantiert ihren Teil dazu beigetragen.
    Heute wird sich der Ring of Kerry schließen und wir werden am nicht vorhandenen Trailhead in Killarney unseren neuntägigen ThruHike beenden.
    Zuvor müssen jedoch nochmals 26 Kilometer, inclusive 630Hm absolviert werden.
    Die Sonne sticht unbarmherzig vom Himmel und das Streckenprofil kennt anfänglich nur eine Richtung, rauf, rauf, rauf…
    Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichen wir noch einmal die Hochebenen des Kerrydistrikts und tauchen in deren sagenhafte Landschaft ein.
    Berge, unendlich grüne Weiten und das Meer bleiben neben vielen Anderem im Gedächtnis haften.
    Irgendwann gelangen wir an den Punkt an welchem sich neun Tage zuvor die Wegführung getrennt hat. Jetzt, knapp 200 Kilometer später, haben wir die Kerry Halbinsel umrundet und die letzten 10 Kilometer werden in Angriff genommen.
    Auf bekanntem Trail passieren wir abermals Muckross House mit seiner sehenswerten Gartenanlage.
    Nach gut fünf Stunden Hiking erreichen wir die Stadtgrenze von Killarney, von dort ist es nur ein Katzensprung zur heutigen Unterkunft dem Glenna House.

Eine wunderschöne Tour findet hier ihr Ende.
    Alles, die Zeit mit Lara, Irland, und alle Erlebnisse rund um den Trail werden auf immer bleiben…
    Der Abend in Killarney ist unfassbar.
    Stadt und Pubs, voll mit ausgelassenen Rugby Fans, feiern trotz Niederlage ihr Kerry-Team. Wir, eine handvoll Hiker, tauchen in die Menge ein und werden eins mit der irischen Lebenskultur…

-Fin-