Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wilde Tiere und andere Kleinigkeiten

    July 19, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Plötzliche Stimmen lassen mich hochschrecken.
    Die holländische Pfadfindergruppe welche ihr Nachtlager rechts neben mir bezogen hat erwacht zum Leben. Jeder der hier Anwesenden schläft auf einer Isomatte nahe einer Schutzhütte unter freien Himmel.
    Schnell packe ich meine sieben Sachen in den Rucksack und ziehe von dannen. Kaffee & Co schenke ich mir, denn die Scouts werden mittlerweile unruhig.

    Zu Beginn verläuft der Weg durch schöne waldige Abschnitte und später zwischen Streuobstwiesen bis Heimbach-Weis, einen kleinen Stadtteil von Neuwied.
    Hier blicke ich IHR in die Augen! Eine grüne Mamba starrt mir reglos in ihrer schrecklichen Schönheit ins Gesicht. Langsam schaue ich mich um und traue meinen Augen nicht, sitzt da etwa ein Löwe?? Plötzlicher Kinderlärm holt mich in die Realität zurück und ich sehe mich vor dem Eingang des Neuwieder Zoo‘s !!! :-)

    In Sayn mit imposantem Schloss und dem ersten geöffneten Café am Wegesrand mache ich Pause. Schmeckt es nicht umso besser nach körperlicher Herausforderung den kleinen kulinarischen Verlockungen zu erliegen?
    Nach längerer Pause geht es schließlich weiter, liegen doch noch gut
    18 Kilometer vor mir.
    Feld, Wald und Wiesen fliegen im stetigen Auf und Ab an mir vorbei und hinterlassen keine eindrücklichen Highlights.
    Nachdem der Ort Vallendar erreicht ist ändert sich der Wegverlauf von ländlich zu städtisch.
    Auf Schleichwegen geht es durch Vorortsiedlungen bis auf die Festung Ehrenbreitstein, wo man endlich wieder den Rhein zu Gesicht bekommt.
    An der Festung vorbei und teilweise durch sie hindurch erreiche ich schließlich mein Quartier in Ehrenbreitstein, einen Steinwurf von Koblenz mit dem deutschen Eck entfernt.
    Duschen, Wäsche waschen, Essen gehen und endlich mal wieder ein richtiges Bett. Kleinigkeiten können so besonders sein… :-)
    Read more