Satellite
Show on map
  • Day 7

    Spätes Einchecken

    July 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Aufstehen, Zelt abbauen, Rucksack packen und ab ins nächstbeste Café am Trail; die Bäckerei im Netto-Markt.
    Nach Kaffee und einem Schokocroissant starte ich Richtung irgendwo.
    Komoot läuft im Hintergrund zu Dokuzwecken und in null Komma nix erreiche ich die Marksburg zu Braubach.
    Nach einem ersten Blick auf mein Handy sehe ich dass Komoot steht und die Tour unterbrochen hat.
    Okay, Navigation starten zum Zweiten…
    Die nächsten Kilometer geht’s auf schönen Waldwegen samt Rheinblicken weiter...
    Beim nächsten Stopp samt Handycheck hat Komoot abermals die Aufzeichnung angehalten!!
    Man könnte den Rheinsteig wahrscheinlich ohne Navi gehen, aber ich schaue gerne rückblickend auf mein Jahrespensum. Kontrollfreak?!
    Komoot zum dritten, diesmal läufts stabil…

    Irgendwie komme ich heute nicht richtig in Schwung.
    Wie es auf langen
    Solo-Fernwanderungen ist, gehen einem hin und wieder Gedanken über Gott und die Welt durch den Kopf. Die Landschaft spult sich neben dir ab und du nimmst sie nur unterbewusst wahr…

    Nach vielen Kehren und einigem Auf und Ab stehe ich plötzlich inmitten einer Kirschlandschaft oberhalb von Filsen. Wunderschöne alte Kirschbäume wachsen hier recht naturbelassen auf großen Wiesenflächen vor sich hin.
    Mir gegenüber, auf der anderen Rheinseite liegt die Stadt Boppard. Fähren queren den Rhein von der einen zur anderen Seite und die Szenerie erinnert mich an alte Gemälde der Romantik…

    Weiter geht’s!!!
    Beinahe mediterran anmutende Singletrails zwischen krüppeligen Baumbestand entführen mich auf den nächsten Kilometern Richtung Kamp-Bornhofen. Irgendwann beginnt es zu regnen. Regenjacke raus und weiter, laufe ich doch heute meine längste Etappe am Rheinsteig mit insgesamt 36 Km.
    Auf der Burg Liebenstein lege ich einen kurzen Boxenstopp ein und gönne mir ein Radler, herrlich!!!
    Die letzten Kilometer bis zu meinem frei gewählten Domizil verlangen nochmal alles ab.

    Erst spät gegen 20.30 Uhr checke ich in der Schutzhütte Rheinblick ein.
    Die ganze Hütte gehört heute Nacht ausschließlich mir. Sonnenuntergang, kochen und schlafen..,
    Morgen geht’s dann nach Kaub.
    Guet’s Nächtle…
    Read more