Portobello, Neuseeland

January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Ausschlafen und Buchten abklappern!

Da wir die Chancen hatten in einem Bett zu schlafen, mussten wir diese natürlich ins Unendliche ausnutzen, sprich wir haben erstmal bis Mittags im Bett gegammelt.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück, konnte ich die Jungs dann doch noch davon überzeugen etwas zu unternehmen und sich nicht gleich wieder tot ins Bett fallen zu lassen.
    Also machten wir uns auf die Halbinsel "Otago Peninsula" bei Dunedin zu erkunden. Was kurvenreiche Küsten- und Hügelstraßen, Leuchttürme, kleine Städtchen und ganz viel Grün bedeutete.
    Zurück bei Peggy duftete das Haus schon nach Thailändischen Leckereien. Anschließend brachte Peggy uns das Dunediner Nachtleben näher. So zeigte sie uns ihren Lieblingspub, einen sehr schönen Aussichtspunkt mit einem 360 Blick über ganz Dunedin bei Nacht und schließlich landeten wir in einem modernen Studentenpub mit Livemusik. Alles in Allem also ein gelungener Abend.

Wäre es in Dunedin nicht immer so windig und verhältnismäßig kalt, wäre es meine Lieblingsstadt auf der Südinsel Neuseelands, weil sie sehr vielfaltig ist.