Joined November 2017

Mittagspause - mal wieder in Laas

August 17 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Wir kamen zeitig in Caldonazzo los, gut dass wir schon am gestrigen Abend das große Vorzelt am Wohnwagen von Kati und Jürgen abgebaut hatten. Bis Bozen lief es prima, dann stockte jedoch die Fahrt hinauf ins Vinschgau für einige Zeit. Ursache war ein liegen gebliebener Kleinbus mitten auf der Straße, sodass es nur einspurig am Bus vorbei ging. So war es noch vor dem Reschenpass Zeit für ein kurzes Mittagessen. Laas kam uns gerade recht, denn da gibt es den großen Parkplatz vor der Pizzeria und das Essen dort ist ja wirklich prima und günstig..Read more

Radeln nach San Christofero

August 15 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Noch eine kleine Radtour entlang des Caldonazzo Sees auf dem sehr schön angelegten Radweg am Westufer des Sees. Eva war ja die ersten beiden Touren nicht dabei und auch uns machte es nochmals Spaß, den schönen Weg zu radeln. Zur Belohnung gabs wieder ein paar Spritz an der kleinen Bar des dortigen Campingplatzes.Read more

Feuerwerk

August 14 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Morgen ist Ferragosto und so gabs am Abend ein tolles Feuerwerk, auf das wir vom Strand eine tolle Sicht hatten. Der ganze Strand war voll mit Leuten, viele hatte Stühle und Getränke mitgebracht und als es richtig dunkel war ging das Spektakel los. Am Rückweg leuchtete uns der Vollmond vom klaren Nachthimmel. Die Jungs meinten: "heute sind die Werwölfe los".. Wir haben aber keine gesehen :-)Read more

Radtour nach Borgo

August 14 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Für heute war den ganzen Tag schönes Wetter angesagt. So starteten wir auf dem wunderschönen Brenta Radweg durchs Valsugana Tal und radelten ins hübsche Provinzstädtchen Borgo. Der Radweg geht die meiste Zeit entlang des Flüßchen Brenta, am Hinweg bergab und mit Rückenwind. Nach kaum 1,5 Stunden waren wir in Borgo angekommen. Es war natürlich wieder Markt...

Mittags gabs leckere Nudeln in einem kleine Restaurant mitten im Ort. Dann gings wieder zurück, diesmal bergauf, glücklicherweise hatte der Wind etwas nachgelassen, so gings wieder relativ entspannt zurück. Natürlich kehrten wir am Rückweg nochmals in das Bici Cafe ein, da gibts einen großen Spritz für 2,50€.. und die Aussicht auf die Berge der Brenta sind wunderbar.

Hier ist die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/86235507

Radtour um den Caldonazzo See

August 13 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Der Wetterbericht für heute versprach trockenes Wetter bis heute Abend. Also machten wir uns auf den Weg, heute den See zu umrunden. Die Hinfahrt ging über die Weinberge im Osten des Sees und war schon eine ordentliche Mountainbike Strecke. Aber die Jungs und auch Kati mit Becci im Fahrradanhänger! meisterten die steilen und zum Teil nur geschotterten Trails hervorragend. Großes Lob an alle, die bei der Tour dabei waren.

Nach der Abfahrt galt es noch als Höchstschwierigkeit die extrem stark befahrene Bundesstraße zu überqueren, aber auch das meisterten wir alle zusammen ganz prima. Mittags hatten wir uns dann ein paar Spritz in der Kneipe neben dem Campingplatz im Norden des Sees verdient! Die Rückfahrt ging wieder über den tollen Radweg im Westen des Caldonazzo See, den Weg kennen wir ja jetzt schon.

Hier ist die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/85960075

Wochenende und kleine Radtour

August 12 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Am Freitag kam Eva zu uns und am Wochenende besuchten uns noch Edgar und Barbara. Das war natürlich toll für die Jungs, denn Edgar brachte sein SUP mit, das natürlich auch ausgiebig benutzt wurde. Sonntag Abend waren wir dann ganz toll bem Essen, denn Edeltraud und Manfred hatten Hochzeitstag.

Am Montag war dann zunächst eine Radtour um den See geplant, die wir dann aber aufgrund des aufziehenden Regens auf Dienstag verschoben. So radelten wir ganz gemütlich ein gutes Stück auf dem tollen Brenta Radweg, bis uns der Regen erreichte. Am Rückweg gabs dann eine kleine Brotzeit an einem Kiosk direkt am Radweg.

Markt in Calceranica

August 8 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war Markt im nahen Ort Calceranica. Also wurden schnell die Räder genommen und hingeradelt. Ein sehr hübscher und kleiner Markt, in nicht einmal einer Stunde hatten wir alles gesehen und ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Auch fürs Mittagessen wurde gleich gesorgt, es gab Pollo alla Spiedo und dazu Pommes. Was braucht man mehr?Read more

Never miss updates of Kati und Jürgen Neubauer with our app: