Ach & Krach

February 18 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Freundlich umschrieben würde man sagen: "der Kolumbianer finder immer einen Grund zum feiern". Realistisch führt das dazu, dass Du Dir in manchen Nächten eigentlich nur ein Erdloch suchen kannst, indem Du Dich einbuddelst. Ganz, ganz tief im Optimalfall. Die Nacht von Samstag auf Sonntag zählt definitiv dazu und so bricht auch hier in unserer ansonsten völlig ruhigen Nachbarschaft mal wieder der musikalische dritte Weltkrieg aus. Dabei ist ein Nachtclub, eine Disko oder eine Bar nicht einmal in Sichtweite, vermutlich wird einfach die örtliche Autowerkstatt zweckentfremdet. Insofern mein kurzes Zwischenfazit - die Mär' von Raub, Mord, Entführung und Gewalt in Kolumbien ist sicherlich ein Thema, Gefahr Nr. 1 ist aber definitiv Musik. Avoid all areas with loudspeakers, nicht nur vermeintlich unsichere Stadtviertel.

So haben wir also wieder mal rast- und ruhelos "mitgefeiert" und fallen dann doch schon gegen 6 Uhr am frühen Morgen in ersten Schlummerschlaf. Dann darf es zum Ausgleich auch etwas später aus dem Bett gehen. Direktes Programm haben wir am Übergangstag zum morgen geplanten Bootsausflug in die Umgebung eh nicht, aber wenigstens humpelt Lissy nicht mehr wie 'ne 90jährige durch die Gegend - soweit ist da ja bei nüchterner Betrachtung nicht mehr hin 😉

Viel besser wird es heute nicht. Nochmal quer durch die Stadt, WE-typisch noch mehr Gruppenreisen, überfüllte Straßen und die Dorfjugend rüstet derweil zum neuerlichen akustischen Großangriff. Das sieht dann so aus, dass in jedem zweiten Hauseingang waffenscheinpflichtige Lautsprecheranlagen platziert werden - den Rest kann man sich denken.

Kein Wunder, dass da selbst das letzte Faultier flüchtet, einzig ein imposanter Leguan kreuzt kurz heute unseren Weg. Wenn schon den Tag verplempern, dann richtig - sprich unter der Klimaanlage und mit einigen Stunden Netflix, Cola, Kuchen und annähernd stündlicher Dusche. Gleichzeitig verliert der FC Bayern bei Fucking BO ohne mich als Glückskind das dritte Spiel in Folge - immer wenn es bei diesem Verein nach Jahren mal interessant wird, bin ich Depp in Südamerika. That's life.