aller Anfang..

March 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Oft wurde ich gefragt ''wieso Australien?'' - eine eindeutige Antwort habe ich nicht. Australien war schon sehr lange Top 1 auf meiner Liste.
    Mein Opa war hier öfter auf Geschäftsreisen. An Geschichten kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Eher an die "Abenteuer leben" auf Kabel1, welche wir oft zusammen geschaut hatten. Opa konnte noch so tief schlafen, kaum tauchte eine Schlange auf, war er Hellwach.
    Gibt es einen richtigen Moment, um einen solchen Schritt zu gehen? - Keine Ahnung. Meiner war jetzt.
    Im November/Dezember/Januar überkam mich all das, was mich durch die Corona Zeit aufgefressen hat, ich aber keine Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen.
    Meine Aufgaben und meine Kollegen haben diese Zeit für mich so erträglich gemacht und irgendwie haben wir es überstanden.
    Immer mal wieder habe ich nach Alternativen im Job gesucht, hatte Vorstellungsgespräche, Job Angebote und die Möglichkeit von "Zuhause" weg zu gehen.
    Am 09.12.22 wurde mein Visum für Australien bestätigt, welches ich im Winter 2020 beantragt habe. Ab diesem Tag stand es fest, worüber ich schon so lange geredet habe.
    Ich werde nach Australien gehen.
    Wann? Wohin? - abwarten.
    Mitte Januar habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Am dritten Arbeitstag meinen Flug gebucht, gleich nach meinem Kündigungsgespräch.
    Meine letzten vier Wochen Arbeit standen also an.
    Im Nachhinein betrachtet, waren all die Sorgen, ob es das richtige war, unberechtigt.
    Das schwerste für mich war es Abschied zu nehmen. Prioritäten zu finden, wen man auf jeden Fall noch sehen möchte vor der Reisen, wiedersehen zu sagen, zu trösten und vor allem sich auch in die Lage der anderen zu versetzen.
    Da ich beide Seiten kenne - die, die zuhause bleibt und die, die geht, konnte ich den Schmerz oft nachvollziehen. Zumal mir Abschiede sehr schwer fallen.
    Die letzten Tage + dem Auszug aus meiner Wohnung haben mir viel Kraft gekostet.
    Heute ist Tag 1 zu Ende. Und langsam realisiere ich, wo ich eigentlich bin.
    Ach ja, wo bin ich eigentlich? Auf einer Farm westlich Von Brisbane (genaue Adresse bei Interesse bitte privat anfragen).
    Die Farm wird von einem Ehepaar betrieben, welches 1991 zusammen zum Studieren nach Australien gekommen ist. Hauptsächlich wird hier Baumwolle angepflanzt.
    Außerdem gibt es hier ein paar Tiere (außer den Millionen giftigen Viechern) nämlich 4 Pferde, 4 Hunde, 2 Schafe, ein paar Ziegen, Hühner, Enten, Gänse, Vögel und Pfauen.
    Meine Aufgaben sind es, die Tiere zu versorgen, die Pferde zu bewegen und andere Hof arbeiten zu erledigen.
    Ich wohne hier in einem "Guest House", komplett alleine.
    Arbeitsbeginn ist morgens um 07:30 Uhr, bis man eben fertig ist.
    Info: ich bin hier +9h vor der deutschen Zeit.
    Heute musste ich erst um 14:30 Uhr anfangen. Rasen mähen. Das war super entspannt. Wurde nur ungefähr 200 mal gestochen von irgendwelchen Mücken, welche dank den Überschwemmungen eine super Chance hatten, sich fortzupflanzen.
    Danach war ich reiten. Dachte immer ich kann das. Ein wunder, dass ich nicht falsch rum drauf saß am Ende. Ist eben doch was anderes auf einem Isländer und einem Dressurpferd. (Falls dieser am Ende meiner Zeit hier komplett stumpf ist, tuts mir leid.)
    Am Abend war ich dann noch Essen bei den Besitzern und hab dann auch den Farmer kennengelernt. Johannes und Scarlett.

Fazit von allem. Aller Anfang ist schwer. Das schwerste war tatsächlich das gehen von den Menschen, die mich immer ermutigt haben, meine träume zu verfolgen.
    Danke an alle, die mich gepusht haben, das zu tun, dass mir niemand Steine in den Weg gelegt hat oder versucht hat mir das auszureden.
    Das hat mir wieder einmal gezeigt, dass die Menschen, die mich umgeben richtig ausgewählt wurden. Fühlt euch gedrückt. <3

PS: habe gerade meine Steuernummer beantragt. Damit ich ein Konto eröffnen kann.
    Wer meint, Deutschland ist streng bei dem allem, der war noch nie in Australien ;)