Australia
South Brisbane Reach

Here you’ll find travel reports about South Brisbane Reach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brisbane

January 6 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Goodbye Michèle 😢 - die 3 Wochen sind schon wieder vorbei. Zum Abschluss unserer tollen Reise waren wir für sightseeing und shooping noch 3 Tage in Brisbane. Es war eine wunderschöne Zeit mit meiner Tochter 😘. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten hohen Besuch in 2 Wochen 🥰

Brisbane von oben

February 20 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem ich die 20h im Bus überstanden hatte, ging es zu Jeannine und ihren Kids. Ein toller Ausblick auf Brisbane direkt aus meinem geliehenen Zimmer für die Nacht. Der Pool nach dem Essen war genauso ein Traum. Urlaub macht einfach Spaß

Brisbane - Tag 3

December 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist gar nicht viel zu erzählen. Ich habe meine Tourplanung weiter vorangetrieben und somit den Flug von Alice Springs nach Melboune und die ersten beiden Nächte in Melbourne gebucht. Was das immer an Zeit frisst, meine Güte... Man will ja nun auch nicht gleich das Erstbeste buchen, um nachher festzustellen, das es bessere Optionen gegeben hätte... Und die 300MB Begrenzung für freies WLAN sind auch fix erreicht. Das ist ein Punkt, an dem ich Asien vermisse!

Aber verbrauchte Bandbreite hat den Vorteil, dass sich Frau, auf der Suche nach kostenfreiem WLAN, doch nochmal vor die Tür begibt und die städtische Bibliothek Brisbane, 10min entfernt, war dafür ein guter Anlaufpunkt. 😉

Beautiful Brisbane

September 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Da wir heute die letzte Nacht im Hostel Bunk verbringen, wollten wir vorher noch ein letztes Mal die Gegend rund herum abchecken, damit wir auch keinen Ort übersehen haben, der uns möglicherweise gefallen könnte.
    Lukas hat dabei durch Zufall ein Bild gefunden, welches einen atemberaubenden Blick auf die Stadt zeigt. Also sind wir los und haben diesen Platz gesucht. Wir sind entlang des Brisbane Rivers bis hin zu den Kangaroo Cliffs gelaufen, bis wir dort den Ort gefunden hatten an dem das Foto aufgenommen wurde. Wir suchten uns einen Platz auf dem Felsvorsprung und genossen den Anblick des wunderschönen Sonnenuntergangs. Der Himmel war zum ersten Mal deutlich bewölkt, doch das machte nichts, denn die Sonne lugte zwischen Wolken und Hochhäusern hindurch. Unsere Blicke wanderten gespannt über die endlosen Weiten der Stadt und der Horizont begann in den verschiedensten Orange-Tönen zu glühen. Es schien als würde die Zeit für einen Augenblick still stehen. Doch die Sonne nahm ihren Lauf und war bald verschwunden. Die Farben verblassten und es begann zu dämmern, was jedoch nicht weniger ansehnlich war. Die Lichter aus den einzelnen Büros der Hochhäuser funkelten in der Abenddämmerung und die Wolken waren als graue Flecken am Horizont zu sehen. Es wurde zunehmend dunkler, bis irgendwann die finstere Nacht einsetzte. Doch die Stadt leuchtete weiterhin und spiegelte sich auf der Oberfläche des Brisbane Rivers wieder, ein Anblick den wir nie vergessen werden.Read more

Brissie wildlife

March 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben heute einen ordentlichen Stadtspaziergang in Brisbane – die Locals und wir hippen Mates 😎 sagen einfach „Brissie“ – absolviert: einmal nach Westen über den Brisbane River, am Fluss entlang rum um die City und schließlich über die Story Bridge wieder zurück in die Innenstadt. Beim Kaffee ☕️ hatten wir an den Klippen von Kangaroo Point Gesellschaft von mehreren Australischen Wasseragamen. Die kleinen Drachen 🐉 waren überhaupt nicht scheu und (inklusive Schwanz) locker 50 cm lang. Am Ufer liefen und schwammen auch noch so einige schräge Vögel 🐦🐔🐤 rum.Read more

Brisbane - Tag 1

October 20, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Ich bin heute von Hervey Bay nach Brisbane gefahren. Wieder mal eine soooo schöne Stadt...habe es auch mit meinem Hostel super gut getroffen. Super schönes Zimmer. Nur ein 4er Mädelszimmer mit einem super schönem Badezimmer...bin um 14 Uhr hier angekommen und bin dann direkt los bei super schönem Wetter...bin mit der kostenlosen Fähre bis zur Southbank gefahren und hatte dort einen sehe schönen Nachmittag. Bin dann auch mit dem Riesenrad gefahren...bin dann wieder zu Fuss an der Promenade entlang zurück zum Hostel, was ein wenig weiter von der City entfernt ist...aber ich hatte eine tolle Begleitung zurück...genau meinen Weg haben auch Tausende andere genommen, weil es heute einen Walk gegen MS gab...also hab ich auch teilgenommen...;)Read more

Brisbane

March 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Das vergangene Wochenende haben wir in Brisbane verbracht. Welches, wie ich finde, die schönste australische Großstadt ist.
    Eines der Wahrzeichen Brisbanes sind die großen Buchstaben in South Bank und war somit auch unsere erste Anlaufstelle als wir am Samstag morgen losgezogen sind um die Stadt zu erkunden. Von dort sind wir dann zum Stadtstrand (Pool) gelaufen, welcher ein angelegter Pool mit Strand mitten in der Stadt ist. 🌊
    Anschließend haben wir eine kostenfreie Bootsfahrt entlang des großen Flusses, welcher einmal quer durch Brisbane führt, gemacht. Dabei konnte Brisbane mich besonders begeistern, denn vom Fluss aus konnte man die verschiedenen Seiten Brisbanes erkennen. Diese sind zum einen die gigantischen Wolkenkratzen, zum anderen aber auch sehr viele grüne Plätze. 🌴🌴🌴🏙
    Außerdem haben wir uns auch die Fußgängerzone angeguckt, welche perfekt zum shoppen geeignet ist. 🙈wobei das ja eigentlich nicht umbedingt das Ding von Backpackern ist, da man Geld ja viel besser ins Reisen investieren kann und ohnehin schon nicht mehr viel Platz im Backpack ist😅
    Nachts haben wir dann noch das Partyviertel "Fortitude Valley" aufgesucht, wo wirklich Club an Club und Bar an Bar steht und somit die besten Vorraussetzungen für eine gute Nacht gegeben sind.
    Außerdem haben wir in Brisbane noch die bekannten Thickshakes oder auch Freakshakes probiert, welche zwar die absoluten Kalorienbomben sind, aber einfach zu lecker aussehen und schmecken. 😍🍪🍫🥛🥛🍩
    Nach anstrengenden, aber auch wirklich schönen, drei Tagen in Brisbane geht es für uns nun weiter in Richtung Hervey Bay, von wo aus wir in ein paar Tagen unsere Fraser Island Tour starten werden. 🏝🏖

Brisbane - Tag 2

October 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Es gibt nicht viel zu erzählen. Es hat den gaaaaanzen lieben Tag geregnet. Ich habe Wäsche gewaschen und die nächsten Tage geplant ;). Highlight des Tages war nachdem ich total nass vom Supermarkt suchen erfolglos zurück kam (bin in die falsche Richtung gegangen und dann hatte er schon zu :( war mein Abendessen. Ich hatte eine super leckere Pizza aus einer richtigen italienisch geführten Pizzeria (was hier nicht unbedingt ein Muss sein muss). Also da ich kaum vor der Tür war gibt es mal Fotos von meinem schönen Zimmer und dem Ausblick vom Rooftop des Hostels.Read more

Brisbane - Tag 3

October 22, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Es war ein toller Tag. Tolles Wetter. Tolle Stadt. Zwar klein, aber sehr lebenswert! Bin einfach umhergelaufen und hab den Tag genossen und war mittags mal Sushi hier probieren. Ich dachte mir, wenn hier schon so viele Asiaten sind, dann muss das Sushi auch gut sein und es stimmt. Es war super lecker und mal echt ne gute Abwechslung zum Fast Food. War im Botanic Garden. Brisbane gefällt mir riiiiiiiiichtig gut. Später hab ich mich mit Ana (aus Portugal) in der Stadt getroffen und wir haben den letzten Bus raus zum Lookout über die Stadt genommen. Wussten nicht, dass wir nach 5 Minuten fertig waren. Zurück haben wir über Uber ein "Privattaxi" genommen. Dann waren wir noch mit Britta (Deutsche) neu in unserem Zimmer beim leckeren Italiener von gestern essen. Und jetzt bin ich müde. Morgen muss ich früh aufstehen. Es geht weiter!Read more

South Brisbane Reach