Keine Wahl ist auch eine Wahl!

September 25, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute gibt's nich all zu viel zu erzählen. Wir haben unsere FullMoonpartynacht verdauen und auskurieren müssen und es sehr genossen, dass unsere Eneriereserven uns auch mal zum Schlafen, Sonnen und Baden zwangen.

Erst mal haben wir ausgeschlafen.

Dann gingen wir Frühstück einnehmen...leider war das ein kompletter Klogriff heute und wie die Überschrift schon sagt, wer keine eindeutige Wahl trifft und der Bedienung nicht eindeutig sagt ob man zu seinem American Breakfast Bacon 🥓, Ham oder Sausage will, bekommt das was die Bedienung will und die wählte für Vasiliki eben Sausage, also Wurschd. Und da die Thaiwurschd an sich sich schon sehr speziell ist wählt man WENN überhaupt freiwillig selbige bitte gegrillt und nicht kalt und roh. TJA GUTEN APPETIT Vaso. Und gerade sie war es, die ihre sonstigen Sonderwünsche dem zierlichen Mädchen mit fester Zahnspange so eindeutig vermittelt hatte. "CAN I HAVE MY EGGS 🥚 ONLY BOILED, IN WATER, I DON'T WANT SCRUMMLED ORE FRIED 🥚 🥚 S", was so viel heisst, dass sie 2 gekochte Eier wollte. Das zierliche zahnbespangte Mädchen nickte und bestätigte lächelnd. Na geht doch!
    Oder auch nicht... Serviert wurden 2 brutal aufgeschlage Eier die in der Pfanne gebraten wurden. Also so richtig f r i e d 🥚 🥚 s. SPIEGELEIER - nix mit only boiled in water.
    Ela hats noch viel härter getroffen... Die hatte nämlich vergessen zwischen fruits or juice wählen zu müssen und bekam zur Strafe einfach keines von beiden. NICHTS. NOTHING... Nur ein Lächeln der freundlichen Zahnspangendfrau.
    Die Butter war übrigens Margarine...und als wir unsren 🥪 Toast bestellten rief die bescheuerte Zahnspange mit Frau dran einmal in die Küche: somtiklokaaa...
    ... Und schon rannte eine andere Frau gegenüber die Straße zum 7eleven und kam kurz drauf mit Toastbrot in der Hand zurück. JAA, HIER WIRD WIRKLICH ALLES GANZ GANZ FRISCH BEIM 7ELEVEN FÜR EINEN GEKAUFT.

Dann trafen wir uns am Pool.

Ich sprang rein, schwomm hindurch, stieg auf der Barseite wieder aus, bestellte einen FrozenCafe und sagte noch, dass ich erst zur Toilette muss und der gute lächelnde Mann sich gerne Zeit lassen kann.
    Ich ging zum Klo.
    Herrenklo besetzt... Lange... sehr lange... ZU lange... scheint ein langes Geschäft zu sein... auch keine Reaktion auf Türgriffrütteln... Ich glaube da sitzt niemand drauf und die Tür is kaputt. Gut, dann geh ich eben aufs Damen Klo, is eh niemand da weit und breit. Ich saß schon... OOOOOHHH Schreck: kein KLOPAPIER!
    OK, zurück zur Bar und Problem mitteilen. Wieder zurück aufs Damen Klo...mit Zewa...3 Blatt... Muss reichen!!

Hat gereicht.

Inzwischen bestellte Pascal n Cocktail 🍹 und bekam den auch serviert, bezahlte sofort...und dann ging der nett lächelnde Herr mit 1000 Baht von Dannen und ward eine Dreiviertelstunde nicht mehr gesehen.
    PASI wartete auf seine 800 Baht Rückgeld und ich auf meinen FrozenCafe. Da kam er... Leider nicht der Cafe sondern der dämliche Typ von Kellner. Mit dem Rückgeld aber ohne FrozenCafe. Er lächelte mich an, ich schaute fragend zurück und erfuhr alsdann, dass der Mixer soeben kaputt gegangen ist. (Mir kam der Gedanke ihm zu raten doch einfach zu 7eleven zu gehen um dort n neuen zu kaufen, aber ich verkniff es mir), immerhin hab ich dann n Cocktail 🍹 zum Happy Hour Tarif bekommen, kassiert hat er trotzdem den vollen Preis.
    Irgendwie is man den Leuten aber nie böse... Das geschieht alles wirklich mit ner Menge Humor und Lieblichkeit.
    Dann grosse Schlaf 🛏 und Spatzierpause.
    Dann essen gehen. Da gab's diesmal bei "Mamas Schnitzel"....Schnitzel! Und Pasta und KEINE Frühlingsrolle obwohl bestellt. 😘
    Dann haben wir uns noch ne Massage gegönnt. Ich hab ne Thai Head Massage ausgewählt was so viel heisst wie 30 Minuten Körper und 30 Minuten Kopf, maltretiert hat mich die nette lächelnde Frau für 50 Minuten an den Armen und Beinen und dann noch 10 Minuten am Nacken und ist mir 5 mal durch meine Frisur gegangen und das heute, am bisher einzigen Abend wo ich ohne Kappe unterwegs bin. Die andren 3 haben eine Face- Massage buchen müssen und haben dafür ungefähr 5 Packungen verschiedene Cremes ins Gesicht geklatscht bekommen. Als wir 4 uns nach den Massagen wieder begegnet sind dachte ich mir stehen 3 Babypopos gegenüber, der eine glänzend wie ne Fettpfanne, der andre eher versteinert und bei Ela hingen noch gelbe Popelreste am linken Auge 👁‍🗨.

Man wollte den dreien auch noch ne Ayurveda verkaufen. "Issa gud for de sakinn". Jaja... Ich weiss... is gut für die Haut. Ganz bescheuert sind wir auch nicht, wir habens immerhin geschafft noch Thailand zu kommen.

(spass...die sind trotzdem herzallerliebst)

Packen, schlafen um 4h werden wir abgeholt... Auf uns wartet Bangkok.
    Wir lernen so heute... Wählt!!! Sonst Tuns are für Euch!