Satellite
Show on map
  • Day 2–5

    Byron Bay

    May 15 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich bin in Australien angekommen. Die Anreise war ein bisschen länger, ich schreibe das hier, damit ich euch nicht mit bla bla Einträgen langweile.

    Der Flug von Phuket nach Sydney ist überraschend schnell und gut vergangen. Es war ein Nachtflug und der Platz neben mir ist frei geblieben. Ich hab also richtig gut und viel schlafen können. Ich habe gar nicht auf das kostenpflichtige Entertainment Programm im Flieger zurück gegriffen. Die Musik, Spiele und Podcasts auf meinem Handy haben absolut gereicht.

    In Sydney bin ich dann durch Immigration, auch das ohne Probleme. Was schade ist: Australien ist so modern und digital, dass man keinen Stempel mehr im Pass bekommt :(
    Von Sydney bin ich dann nach Brisbane weiter geflogen. Die Wartezeit ist schnell vergangen und auch der Flug.
    In Brisbane kam dann die große Erleichterung als ich aus dem Flughafen raus gegangen bin. Es war einfach "nur" warm mit ein bisschen Wind. Kein schlagartiges Schwitzen, keine panische Suche nach Schatten/Ventilator/Klimaanlage und auch keine 30 Taxi Fahrer die einen belagern. Ich bin einfach entspannt zum Zug gegangen und bin mit dem in die Stadt gefahren. Dort habe ich mir dann für eine Nacht ein Hostel genommen. Das kostet hier ohne Frühstück pro Nacht mehr als die Hotels in Thailand inkl. Frühstück. An die Preise muss ich mich erst gewöhnen.

    Vor der Abreise habe ich mir meinem lieben Kollegen Sebastian gesprochen. Der ist so alt wie ich und reist auch viel. Ich hab ihn gefragt ob wir zu alt sind für Hostels. Er hat gemeint: nein, wir sind nur zu alt für schlechte Hostels. Und daran hab ich mir orientiert. Und bis jetzt hat das gut gepasst.

    Am nächsten Tag (also Mittwoch) bin ich dann mit dem Bus zu meinem ersten Ziel gefahren - Byron Bay. Das ist ein super cooler, mega touristischer kleiner Surferort. Alles ist entspannt und man hat das Gefühl es gibt kein "normales Leben" in Byron Bay. Also ein Krankenhaus oder eine Polizei Station kann man sich nicht vorstellen. Und irgendwie macht es das auch aus. Ich bin am Nachmittag angekommen und habe in mein Hostel eingecheckt. Danach bin ich noch in eine Runde gebummelt und am Abend dann mit meiner Zimmerkollegin in das Pub nebenan gegangen. Da war Quiz Abend und es hat wirklich Spaß gemacht. In dem Pub waren dann Piano Spieler und das war richtig toll. Die haben einen Mitsing-Hit nach dem anderen gespielt und wir getanzt.

    Tag 2 in Byron Bay: in der Früh war ich beim Yoga. Das war vom Hostel organisiert. Das Wetter war nicht so toll, deswegen hab ich viel entspannt und gelesen und am Nachmittag bin ich dann mit meiner Zimmerkollegin noch zum Leuchtturm spaziert - neben dem Surfen und Party machen so ziemlich die einzige Aktivität in Byron Bay. Ich hab mir dann auch was im Hostel gekocht. Auch das ist sehr üblich, weil die Preise extrem hoch sind.

    Tag 3 in Byron Bay: ich bin gleich in der früh nochmal zum Yoga gegangen. Dieses Mal bei einem lokalen Yoga Studio. Die haben diese Yoga Session sehr beworben, weil es mit Live Musik war. Es waren 40!! Leute im Raum und damit auch entsprechend warm und das Motto der Stunde war "Feuer". Dem Motto entsprechend ist es mir auch gegangen 😅 ich hab Mal wieder unendlich geschwitzt und viele Yoga Posen die die Trainerin vorgezeigt hat, weiß ich bis heute nicht wie das funktionieren soll. Am Nachmittag bin ich dann ein bisschen durch die Shops gebummelt. Es gibt hier so viele tolle Geschäfte! Ich kann/darf/will aber eigentlich nichts kaufen. Der Rucksack ist schwer genug und Platz habe ich auch nicht wirklich. Abends sind wir dann nochmal in die Piano Bar gegangen. Es war wieder ziemlich cool, auch wenn sich viele Lieder wiederholt haben :)

    Tag 4 und damit auch Abreise Tag: mein Bus war erst um 16:00 deswegen habe ich noch eine Delfin Kajak Tour gebucht. Ich bin ja nicht der Mega Delfine Fan, aber mit dem Kajak so nah an sie ran zu kommen war schon toll! Leider hab ich noch immer kein wasserdichtes Cover für mein Handy, deswegen gibt's keine Fotos. Mittlerweile hätte sich das wirklich ausgezahlt 🙈 nachdem ich alleine war, war ich im Kajak mit einem der Guides. Das hat richtig Spaß gemacht. Der weiß natürlich wie man am besten paddeln muss. Es war nämlich schon gut anstrengend. Wir waren schon 3 Stunden unterwegs und davon waren 85% paddeln und 15% Delfine beobachten 🐬
    Nach einem Mittagssnack gings dann schon zum Bus und zurück nach Brisbane.

    Da kommt morgen in der Früh nämlich Sebastian an und unser gemeinsamer Reiseabschnitt startet ❤️
    Read more