Medellin - Un domingo con la familia

January 13, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Der Sonntag gehört heute ganz der Familie. Nach dem Frühstück mit Ruby und Luis machen Ruby und Coco wie jeden Sonntag unseren Sonntagsspaziergang - eine große Runde durch Belen. Zurück zu Hause arbeiten wir ein bisschen im Garten vor dem Haus, ganz typisch kommt der Mazamorra-Mann an die Tür und wir lassen uns eine große Tuperbox füllen, ich sortiere ein wenig meine Sachen aus und packe meinen Rucksack (ein bisschen ein komisches Gefühl, aber ich freue mich schon, wenn es morgen losgeht) und ich schaue Luis zu, wie er seine berühmte Rinderzunge zubereitet. Zum Mittag gibt es also Reis, Kartoffeln, Avocado und Rinderzunge a la Luis mit Champignons und Tomaten - sehr köstlich und zart! Danach mache ich einen Ausflug mit Luis und Ruby in den Botanischen Garten Medellins - wir bestaunen die hier in Südamerika heimischen Orchideenarten (die vor allem epiphytisch (baumbewohnend) wachsen), viele Kolumbianer sind heute am Sonntag hier, machen Picknick und feiern den Geburtstag ihrer Kinder und wir sehen sich sonnende riesige Legunane und große Fische und Schildkröten in einer Lagune. Danach fahren wir zum Estadio und essen Cholao in der Calle 70 - das ist ein eisiges Erfrischungsgertränk aus zerstoßenem Eis, gehacktem Obst (Guayabana, Maracuja, Banane, ...), Kondensmilch, Fruchtsirup und oben drauf Mielo (Kakao hier) - sehr lecker! Abends schaue ich bei einer Tasse Mazamorra mit Bocadilla und Arequipe den Film "Coco" an - hier geht es um den Día de Muertos, einer der wichtigsten Feiertage in Mexiko, an dem traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Ein super schöner und zu empfehlender Film für Jung und Alt! Nach einem Abendspaziergang mit Coco gehe ich auch bald schon ganz vernünftig ins Bett, damit ich morgen fit bin für meine Reise.Read more