Kreuz und quer durch Berlin

September 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es nach dem Frühstück zuerst zum Stelenfeld. Die Zeit war zu knapp, um die Ausstellung unter dem Mahnmal zu besuchen, so sind wir nur zwischen den Stelen hindurchgegangen, was an sich schon recht beeindruckend sein kann.

Ein älteres Ehepaar aus der Gruppe ist dort leider von drei „Studentinnen“, die Unterschriften sammelten bestohlen worden. Gott sei Dank ist ihre Geldbörse wieder aufgefunden worden, nur leider ohne Geld.

Dann besuchten wir das Willy Brandt Haus mit der zerknitterten Bronzestatue, und nach dem Mittagessen ging es auf Stadtrundfahrt mit Stop und freier Zeit am Breitscheidplatz. Und immer schön die Handtaschen festgehalten!

Am Potsdamer Platz gab es Abendessen, und danach wurde, wer wollte, in die Nacht entlassen. Wir wollten und liefen zu Fuß zum Brandenburger Tor, weil ich das noch nie beleuchtet gesehen habe. Dann noch schnell rüber zum Reichstag bei Nacht und mit dem Taxi zum Hotel auf einen Absacker in die Kneipe nebenan. Dort trafen wir unsere Reisebetreuerin mit ihrem Mann und haben uns noch sehr nett bei Bier und Radler unterhalten.

Heute also „Berlin, wie ich es mag“. ❤