Rau, einsam und wild - Catlins

December 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ging es von Invercargill in die Catlins rein. Dieser Teil von Neuseeland ist rau, wild und recht einsam. Nur gute 100 km haben wir heute über Schotterpisten hinter uns gebracht und dabei Seelöwen am Strand liegen sehen, tolle Leuchttürme gesehen, grüne Wiesen mit abertausenden Schafen 🐑 und einen tollen Schlafplatz 😴mit Blick aufs Meer 🌊 gefunden.

Begonnen haben wir heute morgen mit dem Waipapa Point Lighthouse, wo wir am Strand liegend von dicken fetten Seelöwen nur gelangweilt 😒 angeschaut wurden. Weiter ging es zum Slope Point, dem südlichsten Punkt der Südinsel. Hier konnten wir uns entscheiden in welche Richtung es weitergeht: Südpol oder Äquator, beides nur knapp 5.000 km entfernt. Unser letzter Stopp für heute die Curio Bay mit ihren fossilen versteinerten Bäumen, naja mit viel Fantasie haben wir was erkennen können. Die versprochenen Pinguine 🐧 haben wir leider nicht gesehen😪.

Unser Ludwig steht jetzt direkt an einer Bucht mit tollem Blick aufs Meer und Sonnenuntergang 🌅 umgeben von grünen Hügeln. Top Platz zum schlafen 😌.