Kanada

August 2019
Flug mit LH von Brüssel nach München 13:30 Uhr .
Kurze Umsteigezeit. Wir haben den Flieger erreicht. Das Flugzeug ist erst 2 Wochen alt. LH Schwerin.
1:42 Uhr kanadische Zeit sind wir gelandet.
Einreise ging super.
Jetzt Auto abholen bei Avis
  • 586kilometers
  • 1. Tag Kanada

August 5, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere grosse Kanada-Reise began um 8:30 Uhr von Zuhause. Um 13:40 Uhr ging es mit der LH von Brüssel nach München.
    16 Uhr ging es dann mit der nagelneuen LH Schwerin A350, gerade 2 Wochen alt nach Vancouver. Nach 9h 25 min waren wir da.
    Im Hotel Moda angekommen, machten wir uns direkt auf. Es ging zum Canada Place, Messegelände, Wasserflugzeuge gucken. Abendessen gab es im Strassenrestaurant Scozzis. ( Lasagne, Spaghetti, Greeke Salat).
    21 Uhr waren wir wieder im Hotel.

2. Tag Kanada Vancouver

August 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind um kurz nach 5 Uhr aufgewacht.
    Kurz vor 8 Uhr sind wir los, um frühstücken zu gehen. (Breka)
    Danach sind wir zum Fahrradverleih Spokes und haben uns Räder geliehen von 9-15 Uhr.
    Es war eine tolle Tour.
    Zu Fuss ging es dann weiter zur Gasuhr/Gastown.
    Kurz zurück ins Hotel und dann zum Capilano.
    Es war toll, aber anstrengend. Wir haben noch alle ein Stück Pizza auf die Hand genommen und sind gefen 19:40 Uhr total kaputt im Hotel angekommen. Beine hoch, mehr geht nicht mehr.

3. Tag Kanada Vancouver-Penticton

August 7, 2019 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Wir sind um 6 Uhr aufgestanden und sind um 7 Uhr los zum Frühstück bei Joe's Grill.
    Es gab Pancake, Rührei, Kartoffeln, Toast und Bagel.
    8:45 Uhr kommt das Taxi, bringt uns zum Flughafen, wo wir den Mietwagen übernehmen.
    Unser erster Stop ist in Fort Langley, ein Freilichtmuseum, der Ort, wo die erste Handel betrieben wurde.
    Weiter ging es nach Hope, dort haben wir zu Mittag gegessen, 13:30 Uhr.Es war sehr lecker, beliebtes Bistro bei den Einheimischen. Wir mussten 1 Std aufs Essen warten.
    Danach ging es in den Manning Provincial Park, wo sich der Lightning Lake befindet. Auch da machen wir einen Stop.
    Wir fahren weiter entlang des Similkameen River, am frühen Abend gegen 17 Uhr, machen wir einen Badestop am Fluss im Bromley Rock Provincial Park. Fast in Penticton angekommen, machen wir noch einen Badestop im Summerland Lake. Danach finden wir unser Motel Daily Inn, dort gibt es einen Pool, wo Frieda auch nochmal einspringen musste. Gegen 21 Uhr lagen wir total kaputt im Bett.

4. TAG Kanada Penticton - Revelstoke

August 8, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

8 Uhr Frühstück, dieses Mal im Motel selber.
    Typisches amerikanisches Frühstück. Bagel, Toast, Pankakes. Alles mit Plastikgeschirr. Wir haben uns Bagels geschmiert und uns fürs morgige Frühstück eingedeckt.
    9 Uhr ging es weiter mit unserer Reise.
    Kurz noch ein Badestop im Skaha Lake und los.
    Vorbei an dem grossen wunderschönen Okanagan Lake, weiter am Wood Lake und Kalamalka Lake, wo wir unsere Mittagspause gemacht und baden waren. Weiter vorbei am am Swan Lake.Im Amstrong haben wir ein Eis gegessen, in Enderby eingekauft und weiter ging es am Mara Lake.
    Am Three Valley Lake vorbei. Und dann kamen wir in Revelstoke gegen 15:30 Uhr an. Eine tolle Unterkunft " Boulder Mountain Lodge". Ein Traum.
    17 Uhr kamen Willi und Claudia.
    18: 45 Uhr sind wir im Restaurant Emu essen gegangen.
    Steak, Salat und Burger, einfach lecker.
    Danach noch kurzer Platsch bei Willi und Claudia auf der Terrasse und gegen 21:30 Uhr ab ins Bett.

5. Tag Kanada Revelstoke - Emerald Lake

August 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

6 Uhr wach geworden. Sehr gut geschlafen. Wir hatten unser Bett für uns. Die 3 Kids haben sich in ein Bett gequetscht.
    Willi und Claudia kamen gegen 8:15 Uhr zum Frühstück. Um 10 Uhr ging es zur Three Valley Ghost Town. Um 11 Uhr führen wir dort mit einer kleinen Eisenbahn für 10 min, hätte man sich sparen können.
    Gegen 11:45 Uhr machen wir uns auf zum Skunk Cabbage Boardwalk. Dieser Weg ist 1,2 km. Unsere Kids hatten Angst vor Bären und auf dem Rückweg raschelt es tatsächlich im Busch. 5m von mir entfernt steht ein Schwarzbär.
    Wir warteten gemeinsam mit 2 deutschen jungen Frauen sehr vorsichtig, ob er rauskommt. (12:50 Uhr) Unsere Geduld machte sich bezahlt, er lief zum Fluss und so konnten wir ohne Gefahr ihn fotografieren, was für ein grosses Glück.
    Weiter ging es zum Rundwanderweg Giant Cedars National Trail. Riesige Bäume und sattes Grün.
    Nächster Stop Bear Creeks Falls Trail. 14 Uhr.
    Ein Wanderweg zum Wasserfall. Bei der Wärme war es eine Erfrischung.
    Oben wieder angekommen machen wir gegen 15 Uhr ein Picknick.
    Weiterfahrt nach Golden, hier kaufen wir fürs Abendessen und Frühstück ein. In Golden kam es auf dem Highway 1 zu einem tödlichen Unfall, so dass die Str gesperrt wurde. Für kurze Zeit hiess es, wir müssen unten rum fahren und es würde bedeuten 3 Std Umweg. Wir hatten Glück und die Strasse war nach dem Einkauf wieder frei. Durch den Unfall kamen wir bei Kälte und Regen erst um 18 Uhr am Emerald Lake an.
    Die Autos mussten noch auf einen anderen Parkplatz gebracht werden und die Koffer mit dem Shuttle zu uns. Das alles hat etwas gedauert und war bei dem Regen natürlich lästig.
    Später machen wir uns Abendessen auf dem Zimmer, gehen noch kurz etwas trinken im Restaurant . Franzi und ich waren um 21 Uhr so müde, dass wir schon aufs Zimmer gingen. Die anderen kamen nach.

6. Tag Kanada Emerald Lake - Banff

August 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Gegen halb 9 Uhr auf dem Zimmer gefrühstückt.
    Halb 10 Uhr sind wir zur 5,4 km Wanderung aufgebrochen, einmal Rund um den See. Nach 1,5 Std waren wir zurück.
    Danach ging es weiter mit unserer Reise nach Banff.
    Erster Halt Natural Bridge.
    Danach fahren wir zum Takakkaw Falls, mit 274 m ist er nicht der Höchste Canadas, aber einer der Schönsten.
    Wieder unten angekommen, machen wir eine Pause am Aussichtspunkt Upper Spital Tunnel. Als wir ankamen fuhr gerade ein langer Zug in den Tunnel und kam in kurzer Zeit oben wieder in die andere Richtung wieder raus. Ein Schauspiel.
    Gestärkt ging es weiter Richtung Banff. Wir mussten in ganz Banff nach unserer Unterkunft suchen. An der Touristinfo erfahren wir, dass es oberhalb von Banff liegt. Am frühen Abend finden wir endlich die Buffalo Mountain Lodge.
    Wir checken kurz ein und fahren ins Städtchen. Wir haben eine Location ( Coyote) zum Abendessen gefunden, aber wir müssen 1 Std Auf einen Tisch warten. Wir vertrieben uns die Zeit in den zahlreichen Souvenir-Shops. Um kurz vor 20 Uhr war es so weit. Wir wählten Caesarsalat, Lachs, Burger und Nudeln.
    Um 21 Uhr ging es wieder Richtung Hotel und dann schnell ins Bett.

7. Tag Kanada Banff

August 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Ausgeschlafen und um 10 Uhr ins Städtchen frühstücken gefahren im Coyote bis 12 Uhr. Joshua bei Mc eine Pommes geholt. . Zurück zum Hotel. Uns begegnen 2 Rehe/Hirsche am Hotel.12:40 Uhr Abfahrt zur Tagestour. Wir halten am Aussichtspunkt Banff Springs Hotel. Weiter geht es zu den Bow Falls. Wir wollen uns den Minnewanka Lake angucken, doch auf dem Weg dahin beginnt es an zu regnen. Wir drehen um zum Hotel, packen die Badesachen und fahren zu den Upper Hot Springs Sources Thermales. Von 16-17 Uhr halten wir das 39 Grad Wasser aus. Danach fahren wir tanken und wieder zurück zum Hotel.Read more