Australia

March 28 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir gemütlich in den Tag gestartet. Nach einer schönen Wanderung mit bunten Papageien und vielen anderen unbekannten Vögel haben wir die ninety-mile beach erreicht. Den Namen erhielt der schmale Strand aufgrund seiner Länge. Er misst etwas über 150 Km, 90 Meilen. Zum Abschluss bei einem feinen Cappuccino und herrlichem Sonnenschein geniessen wir die schöne Aussicht.Read more

Lake entrance

March 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Good day
      Heute früh (oder auch schon fast Mittag hehe) haben wir Eden verlassen und sind nach Mallakoota gefahren. Dort haben wir einen Strand gefunden, wo keine Menschenseele war. Nachdem wir circa 5 mal fast im Sand ausgerutscht sind haben wir einen Abschnitt erreicht, wo ein paar Felsen aus dem Meer schauten. Den perfekten fotospot konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem wir tausende Fotos gemacht haben ging es für uns 2.5 Stunden weiter in das Dörfchen lake entrance. Hier darf der Strandbesuch natürlich auch nicht fehlen. Es ist echt erstaunlich was für große Muscheln man hier finden kann, leider waren alle kaputt 🥺
      Larissa und ich waren heute auch noch Minigolf spielen. Die einzelnen Stationen waren im Piratenstil aufgebaut. Es sah echt lustig aus. Sorry fürs angeben aber ich hab natürlich gewonnen 🤓🤓 (auch wenn es nur zwei Punkte waren) .
      Leute kurze Info am Rande. Neben uns sind 10-15 Kakadus auf der Wiese und jeder der die schon einmal gesehen hat weiß - sie sehen super aus, hören sich aber schrecklich an. Ich werde mir das Geschrei dann wohl noch den ganzen Abend anhören😂 aber wie sagt man so schön, wenn das unser schlimmstes Problem ist geht es uns ja wohl gut
      Naja auf dann meine besten
      —— WICHTIG—
      Mich würde mal interessieren, ob ihr die Texte lest oder auch auf der Karte die Route mitverfolgt? Fände ich interessant mal ein Feedback dazu zubekommen
      Bis dann
      Leon

Eden - Lakes Entrance

November 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen sind wir schon früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu bewudern. Leider hat sich dieser hinter vielem Wolken versteckt und etwas enttäuscht legten wir uns nochmals für 2 Stunden hin. Umso schöner war es dann beim Aufstehen, dass nicht nur endlich die Sonne geschienen hat, sondern wir wurden auch von einer Schar grasenden Kakadus empfangen. Bevor wir die nächste Etape auf uns nahmen, machten wir den Pinnacles Loop Walk. Nach wenigen Minuten hatten wir nicht nur einen tollen Ausblick auf den Strand, sondern konnten eine wunderschöne zweifarbige Flesformation bewundern. Die Naturphänome überraschen uns immer wieder. Gegen Ende der Runde gab es dann noch einen kleinen Pinnacle. Der zweite Weg führte uns zu einem tollen Strand mit schönen Sandsteinen. Mit Eindrücken vollgepackt machten wir uns auf den Weg zu den Genoa Falls. Der Wasserfall war zwar nicht gerade sehr hoch, aber wie er da zwischen den grossen Felsen hinuterpletscherte war sehr beruhigen. Bei diesen grossen Steinen kann man allerhand hineininterprätieren. So habe ich zum Beispiel einen Hund gesehen. Findet ihr ihn auch? Bevor wir unser Nachtplatz erreicht haben, liefen wir durch den McKenzie River Rainforest. Zuerst begrüsste uns ein intensiver Eukalyptus Duft, bevor wir uns dann im Jungel befanden. Nicht nur die Pflanzen sondern auch die Geräuschkulisse war wie im Regenwald, einfach fantastisch. Mit Energie gestärkt fuhren wir noch das letzte Stück nach Lakes Entrance. Inzwischen sind wir 1170 km gefahren. Beim Abendspaziergang am See entlang sahen wir schwarze Schwäne. Auf dem Weg über die Brücke erreichten wir einen Damm, hinter dem wir überraschenderweise das Meer erblickten. Zum krönenden Abschluss des Tages bewunderten wir da einen wunderschönen Sonnenuntergang.Read more

• Day 160–161

January 9 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Ein kleines Schild am Rand der Landstraße - Schon haben wir New South Wales verlassen und waren wir in Victoria.

Unser erster Stopp in dem Bundesland haben wir in der Küstenstadt Lakes Entrance gemacht. Die Stadt ist Teil der Gippsregion, die von vielen Seen geprägt ist, die dann ins Meer fließen.
      Nachdem wir durch die Stadt geschlendert sind, sind wir spontan Minigolfen gegangen. Im Anschluss ging es zu einem Campingplatz, der direkt am Lake Tyers lag. Die Aussicht war exzellent und nach einer Runde Schwimmen im See haben wir es uns mit einem Gläschen Wein gemütlich gemacht. Es ist ein sehr schöner Abend geworden mit Ukulele und Lagerfeuer.

Ninety Mile Beach

October 8, 2019 in Australia ⋅ 🌧 12 °C

Verregnet starteten wir in den Tag und frühstückten auf dem Aldi Parkplatz. Zum einkaufen stoppten wir in Bairnsdale bevor wir einen Abstecher nach Metung machten. Am Ziel in Lakes Entrance angekommen suchten wir unseren Campingplatz direkt am See, bevor Benni sich einen Angelschein für 3 Tage zu legte. Während der eine versuchte sich um das Abendessen zu kümmern, plante die andere die Reiseroute für das nächste Land, Neuseeland. Zum Abendessen gab es, wie fast täglich, BBQ am Ninety Mile Beach. Der Strand ist 150 km lang und verläuft von Port Albert bis zum Lakes Entrance. Anschließend genossen wir den Sonnenuntergang in der ersten Reihe auf unserem Campingplatz.Read more

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Kurzer Stop in Lakes Entrance 🫶🏼🇦🇺.
      Wundervoller Sonnenuntergang 🌅. Es war wirklich niedlich dort 🤍. Unser Campingplatz hat nur 38 Dollar gekostet (23€)😁.
      Haben uns ganz spontan was bei Mcs geholt. Schmeckt ganz anders als in Deutschland 😋👀. Besser !!!Read more

December 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Bereits am Morgen regnete es schon wieder, aber, wie bereits gesagt, die Bauern warten sehnlichst darauf.
      Wir verliessen Eagles Point und landeten wieder einmal auf dem Princess Highway. In Lakes Entrance hatten wir die Auswahl von mindestens 15 Campingplätzen. Der Ort ist ein Mekka für Fischer und Wassersportler, auch Golfer kommen nicht zu kurz. Wir haben uns für einen Platz am Ostende der Stadt entschieden; die Wahl war genau richtig. Der Eastern Beach Holiday Park liegt am See, mit Meeranschluss, ist sehr gut erreichbar und ausgerüstet. Ebenso ist er ruhig und freundlich.
      Das Wetter änderte sich, es nieselte nur noch und es war dennoch fast 25 Grad warm, also fast tropisch. Trotzdem starteten wir zu einem Marsch in die Stadt und zurück dem Strand entlang. Bereits um fünf Uhr schlossen die Geschafte, wie abgesprochen zog Nebel auf, wie in den Bergen: mit dem Unterschied, dass es immernoch 20 Grad warm war.
      Wir hoffen auf gutes Wetter und werden noch einen Tag bleiben.

Erholungstage in Lakes Entrance

March 22, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

🇨🇭
      Die letzten Tage haben wir ziemlich viele Kilometer abgespult, weshalb wir den heutigen Tag in Lakes Entrance nutzten, um uns ein wenig zu erholen. Nur herumchillen konnten wir aber dennoch nicht, denn es hatte sich mal wieder ziemlich viel Wäsche angesammelt, welche heute gewaschen wurde. Nach diesem Wäschestopp ging es doch noch kurz zu einem Lookout, ehe wir uns wiederum im Campingplatz einrichteten und den restlichen Tag ganz ohne Internet verbrachten.

🇪🇸
      «Jornadas recreativas en Lakes Entrance»

Los últimos días hemos recorrido bastantes kilómetros, por lo que hemos aprovechado el día de hoy en Lakes Entrance para relajarnos un poco. Pero no podíamos simplemente relajarnos, porque habíamos acumulado bastante ropa, que había que lavar. Después de esta parada de lavandería, fuimos a un mirador antes de instalarnos de nuevo en el campamento y pasar el resto del día sin internet.

Grün, grüner, Victoria

April 11 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

In meinem Motelbett hab ich geschlafen wie ein Stein. Trotzdem hab ich nicht länger als 6:30 geschafft, bevor ich hellwach war. 😂 Der frühe Vogel, der ich jetzt nun scheinbar bin, hab ich mir mein Frühstück und ein Buch geschnappt und bin keine 10 Minuten zum See gelaufen, um so meinen Tag zu starten.

Heute führte mich mein Weg ohne große Umwege nach Lakes Entrance. Ich hatte nicht ganz drei Stunden Fahrt vor mir und schon nach wenigen Kilometern überquerte ich die Grenze nach Victoria. 🌏
      Keine Ahnung ob es Einbildung ist oder tatsächlich so, aber mir kommt die Natur hier noch grüner vor als in Queensland und New South Wales.🤔

Naja, wie dem auch sei. In Lakes Entrance angekommen, habe ich mich auf meinen Stellplatz begeben und bin in die Stadt gelaufen. Dort wurde ein wenig gebummelt und dann der Entrance Walk gestartet. Der Name der Stadt stammt unschwer zu erraten daher, dass die Landzungen einen ,,Eingang" bilden. Der Walk führt genau zu diesem Eingang hin. Dort kann man wenn man Glück hat auch Delphine sehen (was auch mein Ziel war).🐬

Es waren tatsächlich ein paar Delphine da. Sie sind mit den Wellen geschwommen, haben sich aber ansonsten nicht gezeigt. Also eher schüchterne Schwimmer.🐬🐬

Wieder am Auto angekommen, habe ich meinen Schlafplatz aufgebaut und zu Abend gegessen. Da der heutige Campingplatz direkt neben einem Rugby-Feld ist, konnte ich dort noch beim Training zusehen. Mehr von dem Sport verstehen tue ich deshalb aber immer noch nicht.😂

March 23, 2023 in Australia

Auf geht es nach Lakes Entrance. Auf dem Weg dorthin haben wir in Mallacoota Halt gemacht. Es ist ein süßes kleines Dörfchen mit sehr viel Strand 😂
      Natürlich haben wir an einem gehalten, dies war der Tip Beach. Wie sooft war kein anderer an diesem Strand. Hier konnte man so schön die Seele baumeln lassen und wir haben die Zeit genutzt und ein kleines Fotoshooting gemacht😅
      Es sind ein paar echt gute Bilder draus geworden 😁
      Auf der weiteren Fahrt haben wir angefangen eine Bucket List zu schreiben. Die Zahl 100 wollen wir erreichen. Bisher haben wir 70 Sachen aufgeschrieben, die wir erleben wollen🫶🏽

Nach dem einchecken haben wir uns die Stadt Lakes Entrance angeschaut und sind dann erstmal Minigolf spielen gegangen. Tatsächlich sind auf der Hauptverkehrsstraße 5 Läden, wo man Minigolf spielen kann (wir waren erstaunt😂). Danach sind wir noch am Strand spazieren gegangen und haben wie jeden Tag unseren Abend mit Kaffee und Tee ausklingen lassen😊
      Gute Nacht und bis morgen 🫶🏽

Lakes Entrance, Лейкс-Энтранс