Australia
North Arm

March 28 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir gemütlich in den Tag gestartet. Nach einer schönen Wanderung mit bunten Papageien und vielen anderen unbekannten Vögel haben wir die ninety-mile beach erreicht. Den Namen erhielt der schmale Strand aufgrund seiner Länge. Er misst etwas über 150 Km, 90 Meilen. Zum Abschluss bei einem feinen Cappuccino und herrlichem Sonnenschein geniessen wir die schöne Aussicht.Read more

Lake entrance

March 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Good day
      Heute früh (oder auch schon fast Mittag hehe) haben wir Eden verlassen und sind nach Mallakoota gefahren. Dort haben wir einen Strand gefunden, wo keine Menschenseele war. Nachdem wir circa 5 mal fast im Sand ausgerutscht sind haben wir einen Abschnitt erreicht, wo ein paar Felsen aus dem Meer schauten. Den perfekten fotospot konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem wir tausende Fotos gemacht haben ging es für uns 2.5 Stunden weiter in das Dörfchen lake entrance. Hier darf der Strandbesuch natürlich auch nicht fehlen. Es ist echt erstaunlich was für große Muscheln man hier finden kann, leider waren alle kaputt 🥺
      Larissa und ich waren heute auch noch Minigolf spielen. Die einzelnen Stationen waren im Piratenstil aufgebaut. Es sah echt lustig aus. Sorry fürs angeben aber ich hab natürlich gewonnen 🤓🤓 (auch wenn es nur zwei Punkte waren) .
      Leute kurze Info am Rande. Neben uns sind 10-15 Kakadus auf der Wiese und jeder der die schon einmal gesehen hat weiß - sie sehen super aus, hören sich aber schrecklich an. Ich werde mir das Geschrei dann wohl noch den ganzen Abend anhören😂 aber wie sagt man so schön, wenn das unser schlimmstes Problem ist geht es uns ja wohl gut
      Naja auf dann meine besten
      —— WICHTIG—
      Mich würde mal interessieren, ob ihr die Texte lest oder auch auf der Karte die Route mitverfolgt? Fände ich interessant mal ein Feedback dazu zubekommen
      Bis dann
      Leon

Grün, grüner, Victoria

April 11 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

In meinem Motelbett hab ich geschlafen wie ein Stein. Trotzdem hab ich nicht länger als 6:30 geschafft, bevor ich hellwach war. 😂 Der frühe Vogel, der ich jetzt nun scheinbar bin, hab ich mir mein Frühstück und ein Buch geschnappt und bin keine 10 Minuten zum See gelaufen, um so meinen Tag zu starten.

Heute führte mich mein Weg ohne große Umwege nach Lakes Entrance. Ich hatte nicht ganz drei Stunden Fahrt vor mir und schon nach wenigen Kilometern überquerte ich die Grenze nach Victoria. 🌏
      Keine Ahnung ob es Einbildung ist oder tatsächlich so, aber mir kommt die Natur hier noch grüner vor als in Queensland und New South Wales.🤔

Naja, wie dem auch sei. In Lakes Entrance angekommen, habe ich mich auf meinen Stellplatz begeben und bin in die Stadt gelaufen. Dort wurde ein wenig gebummelt und dann der Entrance Walk gestartet. Der Name der Stadt stammt unschwer zu erraten daher, dass die Landzungen einen ,,Eingang" bilden. Der Walk führt genau zu diesem Eingang hin. Dort kann man wenn man Glück hat auch Delphine sehen (was auch mein Ziel war).🐬

Es waren tatsächlich ein paar Delphine da. Sie sind mit den Wellen geschwommen, haben sich aber ansonsten nicht gezeigt. Also eher schüchterne Schwimmer.🐬🐬

Wieder am Auto angekommen, habe ich meinen Schlafplatz aufgebaut und zu Abend gegessen. Da der heutige Campingplatz direkt neben einem Rugby-Feld ist, konnte ich dort noch beim Training zusehen. Mehr von dem Sport verstehen tue ich deshalb aber immer noch nicht.😂

90miles-Beach und Raymond Island

October 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Heute sind wir an den 90miles-Beach gefahren, der tatsächlich 150km lang ist - natürlich waren wir nur auf einem kleinen Teil 😬
      Danach ging es nach Raymond Island. Dort gibt es jede Menge wilder Koalas und sogar einen Koala Walk über die Insel, wo man welche in den Bäumen finden kann. Wir hatten tatsächlich ziemlich Glück und haben ganze 19 entdeckt! Einer ist gerade den Baum hochgeklettert und hat sich quasi vor uns in den Baum gesetzt - super süß!
      Abends sind wir in ein schon gestern gebuchtes Motel gefahren, weil es hier leider immer noch keine Hostels gibt.

Fahrt nach Lakes Entrance

November 3, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute hatten wir den ersten Regentag 😔! Die Fahrt auf Lakes Entrance dauerte ca. 3 Std. Wir durchquerten die erste Territoriums Grenze von New South Wales, nach Victoria. Es regnete in Strömen so das ich fast an der Frontscheibe klebte, damit ich Bidä lotsen konnte 😂! Wie näher wir unserem Ziel kamen desto weniger Regnete es. Heute fanden wir den Campingplatz auf anhieb und konnten unser Wägeli parken. Nach einem kurzen erholungs Pfüsi, erkundeten wir das Städtli am Meer. Immer wieder wurden wir vom Regen überrascht so das wir uns im herzigen Kaffe mit Brockenstube (siehe Foto) wärmen und trocknen konnten. Am Abend gabs noch eine Seafood Platte zum Z‘nacht mit anschließendem Sonnenuntergangs Spaziergang. So richtig Romantisch ☺️!Read more

Lake Entrance: Ninety Miles Beach

November 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Wieder zurück am Meer!
      Im schönen Fischerort Lake Entrance direkt am Ninety Mile Beach verbringen wir den Nachmittag am Strand und genießen die warmen Sonnenstrahlen😊
      Strand soweit das Auge reicht und kaum Menschen in Sichtweite 😍Read more

Day 25: ✨ Recharge & Dance in the rain 🐳

November 30, 2023 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

//English version below //
      “Wie machen wir weiter?” fragen sich Julia und Alexandra gegen 6:30 Uhr morgens.
      Die ganze Nacht hat es weiter geregnet und es regnet noch immer. Die erste Nacht im Haus am Meer war wunderschön und gemütlich. Der wohltuende Klang kraftvoller Wellen, die das Land küssen ist Balsam für die Seele.
      Gegen 7 Uhr lädt Marcus die beiden ein, dass sie einfach noch einen Tag bleiben sollen, während er und die ganze Familie ihrer Arbeit und Schule nachgehen.
      Da sich Alexandra mit dem Schreiben von FindPenguins Einträgen nach meist bewegten Tagen immer die Nacht um die Ohren schlägt und meist bis 2 Uhr nachts wach ist, schläft sie heute bis 14 Uhr. Auch Julia genießt den ruhigen Tag und ist kreativ wirksam. Gemeinsam wird am Nachmittag weiter kreiert, gesprochen und in Bezug auf die nächsten Schritte im Filmprojekt geplant.
      Gegen 17 Uhr kommen Marcus und die Kinder nachhause. Als auch Steph zuhause ist, gehen alle gemeinsam in ein nahegelegenenes Restaurant, welches Schulfreunden von Marcus und Steph gehört. Es gibt Leckereien verschiedenster Geschmäcker, Konsistenzen und Variationen. Ein Feuerwerk für die Sinne!
      Dazu kommen spannende Gespräche und Reisen durch verschiedene Zeiten aller Gesprächspartner.
      Wohin würdest Du gerne als nächstes verreisen?

Julia und Alexandra freuen sich besonders als Marcus und Steph ihnen sagen, dass sie sich unglaublich freuen, von ihnen überraschend besucht worden zu sein und dass dies einen großen positiven Effekt auf ihre ganze Woche habe. “Wisst ihr warum ich euch mitgenommen habe, als ich euch trampen gesehen habe?… - Weil ich euer breites Grinsen im strömenden Regen absolut erfrischend fand und mich so darüber gefreut habe!”.

Es geht immer darum, wie wir dem jetzigen Moment begegnen. ♥️

✨🦆🌊🫶🐳🌧️✨

"What do we do next?" Julia and Alexandra ask themselves at around 6:30 in the morning.
      It rained all night and is still raining. The first night in the house by the sea was wonderful and cozy. The soothing sound of powerful waves kissing the land is balm for the soul.
      Around 7 a.m., Marcus invites them to just stay another day while he and the whole family go about their work and school.
      As Alexandra always spends the night writing FindPenguin's entries after busy days and is usually awake until 2 a.m., she sleeps until 2 p.m. today. Julia also enjoys the quiet day and is creatively effective. In the afternoon, they continue to create, talk and plan the next steps in the film project together.
      Marcus and the children come home around 5 pm. When Steph is also home, they all go to a nearby restaurant that belongs to Marcus and Steph's school friends. There are treats of all different tastes, textures and variations. Fireworks for the senses!
      There are also exciting conversations and journeys through the different times of all the conversation partners.
      Where would you like to travel to next?

Julia and Alexandra are particularly pleased when Marcus and Steph tell them that they are incredibly happy to have been surprised by them and that this has had a great positive effect on their whole week. "Do you know why I gave you a lift when I saw you hitchhiking?... - Because I found your big grin in the pouring rain absolutely refreshing and was so happy about it!".

It's always about how we meet the present moment. ♥️

November 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Hier werden wir die kommenden Zwei Tage verbringen.

Vielleicht bleiben wir sogar noch einen Tag länger. Wir haben hier endlich Strand Wetter und sind in einem süßen kleinen Fischer Städtchen 😍😊

November 4, 2019 in Australia ⋅ 🌧 10 °C

Nach einer verregneten Nacht begaben wir uns auf den Weg über die Brücke zum Meer. Kaum sind wir am Strand angekommen sahen wir 3 Delphine in den Wellen schwimmen. So einen Strand habe ich noch nie gesehen wie hier! So breit und lang und fast kein Mensch! Anschliessend durchquerten wir ein Weg durch den Wald, und auch dort begrüsst dich auf einmal ein 🦜 ☺️. Es wahr wunder schön! Langsam verdunkelte sich der Himmel wieder, und so machten wir uns auf den Rückweg. Heute ist noch waschen angesagt. Kaum auf dem Camping angekommen "schiffte“ es wieder aus Kübeln. E ja unsere Wäsche ist jetzt sauber, und der Hunger "plagte" uns auch. Heute kochten wir in der Gemeinschafts Küche und so unterhielten wir uns, mit einem Pärchen aus Frankreich über die Reise. Die zwei haben 1 Jahr zeit 🙈. Morgen sollte das Wetter besser werden, wir bleiben noch 1 Tag hier bevor wir weiter ziehen. Bis bald 👋 Fast hätte ich vergessen hier gibt es schwarze Schwäne.Read more

Bootsfahrt mit dem Thunderbird

November 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer weiteren eiskalten Nacht wurden wir von der Sonne geweckt. Oder wahr es die Lampe vom Campingplatz 😃? Kurz vor Mittag starteten wir unser Bootsausflug zu den diversen Inseln. Es wahren zum Teil nur Ferieninseln mit einem Hotel und zwei Tennisplätzen. Eine andere Inseln war nur mit dem Boot erreichbar dort gab es keine Strassen. Auf der fahrt sahen wir viele Black Swans, Pelikane und zum Schluss noch 3 junge Seelöwen. Das war so süss 🥰! Mit einem weiteren tollen Erlebniss werden wir Morgen Lakes Entrance verlassen, und hoffen auf etwas wärmeres Wetter 😜.Read more

North Arm