Australia
North Arm

Here you’ll find travel reports about North Arm. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

90miles-Beach und Raymond Island

October 5 in Australia

Heute sind wir an den 90miles-Beach gefahren, der tatsächlich 150km lang ist - natürlich waren wir nur auf einem kleinen Teil 😬
    Danach ging es nach Raymond Island. Dort gibt es jede Menge wilder Koalas und sogar einen Koala Walk über die Insel, wo man welche in den Bäumen finden kann. Wir hatten tatsächlich ziemlich Glück und haben ganze 19 entdeckt! Einer ist gerade den Baum hochgeklettert und hat sich quasi vor uns in den Baum gesetzt - super süß!
    Abends sind wir in ein schon gestern gebuchtes Motel gefahren, weil es hier leider immer noch keine Hostels gibt.

Und es regnet weiter!

March 21, 2017 in Australia

Wir waren ja seit Wochen, bzw. eher Monaten sehr verwöhnt, was das Wetter angeht. Seit ein paar Tagen wissen wir nun wenigstens, warum wir die Regenjacken mitgenommen haben. Und können am Ende der Reise sagen, dass wir alle Gegenstände im Rucksack mindestens einmal gebraucht haben.

Nachdem es in Namibia vielleicht 30min, in Südafrika in Nepal und Bhutan je 1 Tag, in Thailand und Kambodscha je 1-2 Tage und in Neuseeland 3-4 Tage geregnet hat, sind wir nun in Australien bereits bei ca. 7 Tagen angelangt.

Es ist ja nicht so, dass es nur regnet, aber da es jeden Tag mindestens einmal regnet und der Wetterbericht mässig stimmt, ist die Reiseplanung manchmal etwas eine Herausforderung. Und die vielen Strände und Wanderungen sind bei Regen und Nebel einfach nur halb so schön.

Immerhin sieht es ab Donnerstag etwas besser bzw. sonniger aus.

North Arm