Australia
North Arm

• Day10

November 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Hier werden wir die kommenden Zwei Tage verbringen.

Vielleicht bleiben wir sogar noch einen Tag länger. Wir haben hier endlich Strand Wetter und sind in einem süßen kleinen Fischer Städtchen 😍😊

• Day18

November 4, 2019 in Australia ⋅ 🌧 10 °C

Nach einer verregneten Nacht begaben wir uns auf den Weg über die Brücke zum Meer. Kaum sind wir am Strand angekommen sahen wir 3 Delphine in den Wellen schwimmen. So einen Strand habe ich noch nie gesehen wie hier! So breit und lang und fast kein Mensch! Anschliessend durchquerten wir ein Weg durch den Wald, und auch dort begrüsst dich auf einmal ein 🦜 ☺️. Es wahr wunder schön! Langsam verdunkelte sich der Himmel wieder, und so machten wir uns auf den Rückweg. Heute ist noch waschen angesagt. Kaum auf dem Camping angekommen "schiffte“ es wieder aus Kübeln. E ja unsere Wäsche ist jetzt sauber, und der Hunger "plagte" uns auch. Heute kochten wir in der Gemeinschafts Küche und so unterhielten wir uns, mit einem Pärchen aus Frankreich über die Reise. Die zwei haben 1 Jahr zeit 🙈. Morgen sollte das Wetter besser werden, wir bleiben noch 1 Tag hier bevor wir weiter ziehen. Bis bald 👋 Fast hätte ich vergessen hier gibt es schwarze Schwäne.Read more

• Day14

90miles-Beach und Raymond Island

October 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Heute sind wir an den 90miles-Beach gefahren, der tatsächlich 150km lang ist - natürlich waren wir nur auf einem kleinen Teil 😬
    Danach ging es nach Raymond Island. Dort gibt es jede Menge wilder Koalas und sogar einen Koala Walk über die Insel, wo man welche in den Bäumen finden kann. Wir hatten tatsächlich ziemlich Glück und haben ganze 19 entdeckt! Einer ist gerade den Baum hochgeklettert und hat sich quasi vor uns in den Baum gesetzt - super süß!
    Abends sind wir in ein schon gestern gebuchtes Motel gefahren, weil es hier leider immer noch keine Hostels gibt.

• Day16

Lake Entrance: Ninety Miles Beach

November 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Wieder zurück am Meer!
    Im schönen Fischerort Lake Entrance direkt am Ninety Mile Beach verbringen wir den Nachmittag am Strand und genießen die warmen Sonnenstrahlen😊
    Strand soweit das Auge reicht und kaum Menschen in Sichtweite 😍Read more

• Day17

Fahrt nach Lakes Entrance

November 3, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute hatten wir den ersten Regentag 😔! Die Fahrt auf Lakes Entrance dauerte ca. 3 Std. Wir durchquerten die erste Territoriums Grenze von New South Wales, nach Victoria. Es regnete in Strömen so das ich fast an der Frontscheibe klebte, damit ich Bidä lotsen konnte 😂! Wie näher wir unserem Ziel kamen desto weniger Regnete es. Heute fanden wir den Campingplatz auf anhieb und konnten unser Wägeli parken. Nach einem kurzen erholungs Pfüsi, erkundeten wir das Städtli am Meer. Immer wieder wurden wir vom Regen überrascht so das wir uns im herzigen Kaffe mit Brockenstube (siehe Foto) wärmen und trocknen konnten. Am Abend gabs noch eine Seafood Platte zum Z‘nacht mit anschließendem Sonnenuntergangs Spaziergang. So richtig Romantisch ☺️!Read more

• Day19

Bootsfahrt mit dem Thunderbird

November 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer weiteren eiskalten Nacht wurden wir von der Sonne geweckt. Oder wahr es die Lampe vom Campingplatz 😃? Kurz vor Mittag starteten wir unser Bootsausflug zu den diversen Inseln. Es wahren zum Teil nur Ferieninseln mit einem Hotel und zwei Tennisplätzen. Eine andere Inseln war nur mit dem Boot erreichbar dort gab es keine Strassen. Auf der fahrt sahen wir viele Black Swans, Pelikane und zum Schluss noch 3 junge Seelöwen. Das war so süss 🥰! Mit einem weiteren tollen Erlebniss werden wir Morgen Lakes Entrance verlassen, und hoffen auf etwas wärmeres Wetter 😜.Read more

• Jul13

July 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Chilly 3 degree morning up in Nowa Nowa so we retreated to the coast but found the cold wind down here really cuts through. Breakfast in an antique shop ... nice and warm.

• Day4

Christmas Day

December 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Christmas Eve
    We started early with a trip down to the fishing boats at 7:30am to see if we could get some prawns. The first boat had all theirs pre ordered and sent us to the co-op which supposedly had a boat unloading. After a wait for the doors to open I was lucky enough to snap up a kilo bag. More than I needed but I was not going to quibble. We decided while we were out to brave the supermarket as well. Everything done and dusted by 9am. The supermarket was sure getting busy by the time we left.

Not long after that the weather closed in and most of the day was heavy cloud and passing showers. We pretty much surrendered to holiday time and got stuck into our books. We braved a walk mid afternoon and then drove to Lake Tyers to meet some friends for a drink. We spent a very pleasant couple of hours catching up looking out to sea. Back to the van for dinner and a relatively early night.

Christmas Day
    A lovely lazy morning responding to lots of messages from NZ and then a delicious breakfast. We went for a long walk into town and out to the beach and then a drive up to the lookout to get some photos of the view that took my breathe away on the day we arrived. Lunch was simple spring vegetables with steak for Regan and prawns for me (so worth the early get up). We also enjoyed a delicious sparkling Shiraz from our Christmas trip to South Australia 2 years ago.

Very lazy afternoon enjoying the sun, icecreams and Regan braved a swim. Simple tea of sandwiches I think and Regan will enjoy his family recipe trifle. We have also started to pack up as tomorrow we move to stop two at Eden. Expecting heaps of traffic so will take our time. Merry Christmas to you all from the caravan couple. Xx

• Day174

Und es regnet weiter!

March 21, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Wir waren ja seit Wochen, bzw. eher Monaten sehr verwöhnt, was das Wetter angeht. Seit ein paar Tagen wissen wir nun wenigstens, warum wir die Regenjacken mitgenommen haben. Und können am Ende der Reise sagen, dass wir alle Gegenstände im Rucksack mindestens einmal gebraucht haben.

Nachdem es in Namibia vielleicht 30min, in Südafrika in Nepal und Bhutan je 1 Tag, in Thailand und Kambodscha je 1-2 Tage und in Neuseeland 3-4 Tage geregnet hat, sind wir nun in Australien bereits bei ca. 7 Tagen angelangt.

Es ist ja nicht so, dass es nur regnet, aber da es jeden Tag mindestens einmal regnet und der Wetterbericht mässig stimmt, ist die Reiseplanung manchmal etwas eine Herausforderung. Und die vielen Strände und Wanderungen sind bei Regen und Nebel einfach nur halb so schön.

Immerhin sieht es ab Donnerstag etwas besser bzw. sonniger aus.