13 November

November 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Hier nun wieder die News zum Früstück. Um 7:00 Uhr bin ich aufgewacht und wäre am liebsten sofort in die Parkgarage gegangen. Die Karre ist schon echt geil. Wenn man sie startet läuft sie die ersten Sekunden auf 1500 Umdrehungen. Das Röhren erzwingt bei mir eine Gänsehaut. Bei meinem Copilot leider nicht. Ich denke: Leider der letzte Tag. Jemand anders denkt: Zum Glück der letzte Tag.
    Ein Muss, wenn man auf Oahu ist, ist die Eroberung des "Diamand Head". Er ist ein erloschener Vulkankrater und das Wahrteichen von Honululu. Ausgerüstet mit Wanderschuhen und Rucksack machen wir uns auf die Expedition. Lt. Reiseführer ist dies unumgänglich, da der Fussweg steinig und steil ist. Zum Ausgangslager kommen wir erst gar nicht hin, da eine endlos lange Autoschlange vor dem Parkplatz wartet. Erst wenn einer diesen verlässt, darf der nächste drauf. Wir drehen und gehen die Sache von unten an. Das Gute ist, wir haben 5 Dollar Parkgebühren gespart. Ich glaube niemand anders hat den Reiseführer gelesen. 90% aller weiblichen Eroberer tragen strassbesetzte Flip Flops. Nach 45 Minuten in einer Polonaise haben wir den Gipfel bezwungen. Mit gefühlt 1000 Anderen. Ich musste immer wieder an Gottfried Wendehals denken.
    Aber es har sich gelohnt. Der Blick über Waikiki ist unbeschreiblich. Zurück im Tal angekommen, gönnen wir uns einen Ananassmoothie in einer original Hawaiianischen Ananas.
    Nun darf ich wieder den V8 quälen. Unter tiefem Röhrem geht es entlang einer Küste die ihres Gleichen sucht. Gelbsandige Strände und Lavaklippen lösen sich ab. An jedem Strandabschnitt gibt es Toiletten und Duschen. Kristallklares Wasser, gelber Sand und die grüngedeckten Berge des Hinterlands lassen es uns unwahr erscheinen.
    Für mich ein Muss ist ein Besuch von Robbi Naishs Surfshop. Hätte ich mir auch schenken können.