Viñales Día 3

December 23, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 22 °C

Buenos díaas tercer día 🥱

Nach einer sehr lauten Nacht (mega Event mit DJ Duo Youmi Champion ????? Idk who that is) und sehr wenig schlaf mussten wir leider sehr früh aufstehen. Noch nie so eine laute Party gehört 🫠

Wir sind um 05.00 Uhr aufgestanden, um einen Berg hochzulaufen und und den Sonnenaufgang anzugucken. Fazit: War sehr schön aber muss ich jetzt nicht nochmal machen. Pero el cafecito fue muy rico!

Nachdem wir wieder in der Casa Particular angekommen sind, sind wir auch gleich wieder los in die Stadt mit Ziel una moto zu mieten. Diese war aber leider nicht versichert und bei mir haben alle Alarmglocken geklingelt (gracias mamá & ich kenne Latinos auch bisschen). Also heisst es neue Pläne schmieden. At this point haben wir realisiert, dass wir vielleicht einen Tag zu viel in Viñales sind, weil wir das meiste schon gemacht haben 🤷🏻‍♀️ Jetzt warten wir auf ein Taxi, dass uns, haltet euch fest, nochmal zu einer Höhle fährt!!! 😀🤝🏼

PLOTTWIST!!!! Absoluter Highlight Tag, wirklich! Wir wurden mit dem Taxi abgeholt, Justus immer noch traurig, weil er keine Moto mieten durfte aber kaum angekommen haben wir eine Tour durch die 2. grösste Höhle in ganz Lateinamerika gemacht mit dem sweetesten Guide ever. 73 Jahre alt, kennt die ganze Höhle basically auswendig (das sind 46km) und hat, weil wir nur zu zweit waren, mit uns eine Tour especial gemacht und durften in Teile der Höhle, wo Touris eigentlich nicht hingehen. War ne ziemliche Kletteraktion aber Abenteuer pur, nicht ganz ungefährlich aber wirklich spannend.

Nach der Höhle sind wir noch zum Zipline gegangen, wo eine Gruppe kubanischer Teenager wartete die leider ultra nervig waren. Anyway, Zipline war gut, ist in der Schweiz genauso gut aber 10x so teuer, Höhle war besser tho.

Am Abend wurden wir von der Besitzerin von unserer Casa Particular eingeladen zum essen 🥹🫶🏼 ich hab ihr noch Seife, Shampoo, Spülung und alle meine Kleider, die ich nicht mehr brauche geschenkt, weil sie sich so gut um uns gekümmert hat!

Wir haben jetzt gefühlt jede Aktivität in Viñales gemacht, die es gefühlt gibt. Jetzt freuen wir uns aber auf Strand & Nationalpark in Playa Larga morgen! Stat tuned.i