Marble Mountains

March 1 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht es als Tagesausflug zu den Marble Mountains. Sie liegen im Süden von Da Nang, aber noch recht küstennah und ragen dort etwas unerwartet und steil in die Höhe. Man kann entweder Treppen hinaufsteigen (40.000 VND / 1,50 EUR) oder einen Aufzug für zusätzlich 15.000 VND nehmen. Die Treppen gingen sogar zügiger als wir angenommen haben, weil sich das Gebiet über mehrere Ebenen verteilt. Zusätzlich gibt es von unten begehbar einen separaten Part im Felsen, also größtenteils eine Höhle, deren Eintritt 20.000 VND beträgt. Preis-Leistung ist hier super für das, was man sich anschauen kann (quasi Tempel, Höhlen und schöne Ausblicke), insb. oben kann man recht schnell zwei Stunden verbringen um alles zu sehen.

Hätte man die 10 km dorthin laufen müssen? Nicht unbedingt. 🙈😁 Man könnte auch einfach mit einem Taxi/Grab oder ähnlichem für 130.000 / 140.000 VND aus der Stadt dorthin fahren. Vor Ort gibt es (unten) noch reichlich Shops, Möglichkeiten Getränke zu kaufen (geht oben auch noch, selbst wenn etwas anderes behauptet wird) und auch ein paar Restaurants.

Wir hatten nicht angenommen, dass der Ausflug insgesamt so lange dauert, aber es war auf jeden Fall den Besuch wert. 😊