Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 9

Da Nang - Hue - Hanoi

3. März in Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

Mittags geht es auf zum Bahnhof von Da Nang um in die nördlich gelegene Stadt Hue weiterzufahren.

Der Weg von Da Nang nach Hue führt sowohl mit dem Zug als auch dem Auto (zumindest wahlweise) an der Küste entlang und offenbart schöne Ausblicke auf das Meer. In dem ehemaligen kaiserlichen Machtzentrum Hue schauen wir uns tagsüber vor allem die Zitadelle und dort insb. die Kaiserstadt und darin enthaltene Purpurne Verbotene Stadt an.

Nach ca. zwei Stunden Spaziergang über das Gelände, teilweise auch mit Zugang zu Gebäuden, machen wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof. Neben sehr leckerem Essen in einem kleinen Restaurant entdecken wir dabei noch richtig schöne, beleuchtete Gebäude und Parks entlang des durch die Stadt verlaufenden Parfümflusses. Für uns war der Nachmittag in der Stadt perfekt. Es gibt bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten zu entdecken, aber wir können uns nicht vorstellen, dass man mehr als eine Nacht hier verbringen muss. Es hat sich aber gelohnt. 🙂

Abends geht es dann von Hue wieder einmal in einem Nachtzug weiter nach Hanoi, wo wir morgen gegen Mittag ankommen.