Vietnam
Khê Bao

Here you’ll find travel reports about Khê Bao. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day161

In der Bucht

February 9, 2017 in Vietnam

Wieder zurück an Bord ist Zeit zum Kajak fahren, schwimmen oder relaxen. Uns macht das letztere Spaß. Wir genießen die Aussicht, Gespräche mit interessanten Leuten, die Schönheit unseres Bootes und einige Sonnenstrahlen. So kann auch die Zeit vergehen, denn schon ist Dinner-Time und wir werden mit weiteren fünf Gängen gefüttert. Alles vietnamesisches Essen übrigens. Danach gibts ein paar Infos zur Halong Bucht, was dann nahtlos in einen lustigen Karaoke-Abend übergeht. Die Asiaten sind Karaoke-Spezialisten!Read more

• Day163

Ein letztes Mal Halong Bay

February 11, 2017 in Vietnam

Wir haben die ganze Nacht durchgeheizt und so ist es morgens schön warm im Bungalow! Dumm nur, daß es Frühstück draußen gibt 😉! Geht aber ganz gut, so kalt ist es gar nicht.
    Mit dem kleinen Schiff fahren wir wieder zum großen Schiff und das bringt uns zum Hafen von Halong zurück. Ein letztes Mal blicken wir auf diese traumhafte Landschaft. Nebenbei gibt es Ca Phe, Lunch und eine Vorführung: Wie wickelt man am besten verschiedene Lebensmittel in Reispapier ein, ohne das hinterher alles auseinander fällt. Wenn es gelingt, ist es die hier so beliebte Frühlingsrolle.Read more

• Day31

Halong Bay

October 29, 2017 in Vietnam

We were picked up from our hotel in Hanoi and set off for the four hour drive to Halong Bay with one stop at a ceramic/embroidery workshop. We arrived at the marina and after a short wait we boarded the boat (nearly without our bags) to be greeted by a welcome cocktail. We then had lunch whilst the boat headed out into the bay. The food is great and they have kindly adapted the menu so Kerry doesn’t have to suffer through three days of seafood.
    The first stop was a pearl farm where we had a tour round, unfortunately due to poor English we’re still not sure how they culture new pearls. Next we went kayaking as the sun set over the limestone peaks, Kerry particularly enjoyed David’s ability to kayak us around in circles. As we got back on the boat happy hour started (buy two get one free). We enjoyed some cocktails and got to know another English couple (Cat and Reece). There was a chance to go swimming but with the high risk of jellyfish stings we passed, one girl unfortunately got stung. Dinner was then served - a seafood BBQ (pork for Kerry).
    We tried our luck at some squid fishing but during our hour long attempt only Cat was successful! We gave up and went to sit on the top deck instead. There is a big party boat nearby, so we are currently listening to old English pop remixes as we try to get to sleep. (Feeling very old)

• Day94

Hanoi

February 17, 2017 in Vietnam

Den ersten Tag in der Hauptstadt haben wir hauptsächlich damit verbracht Touren und Unterkünfte für die nächsten Tage zu buchen. Das war etwas anstrengend, da unsere ausgewählten Hostels alle entweder zu ranzig oder schon ausgebucht waren. Am späten Nachmittag hatten wir es dann allerdings geschafft und es ging für uns zum nächstgelegenen See. Dort haben wir noch ein bisschen entspannt und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen. Ja, Sonne! In Hanoi war es Gott sei Dank wieder sehr viel wärmer! Das bleibt hoffentlich auch so 😊.Read more

• Day94

Halong Bay Tour - Tag 1

February 17, 2017 in Vietnam

Die Halong Bay in Vietnam ist Pflichtprogramm für jeden Touristen und wird daher von vielen Reisebüros als Ziel angeboten. Wir haben uns für eine Zwei-Tagestour entschieden, sodass wir eine Nacht auf einem Schiff verbringen können.

Um 7:45 Uhr ging es für uns los. Der Weg von Hanoi zur Anlegestelle des Schiffes hat ca 4 Stunden gedauert, sodass wir etwa um 12 Uhr ankamen. Nachdem unsere Gruppe von insgesamt sieben Leuten schließlich vollständig und das Schiff zur Abfahrt bereit war, ging es auch schon los. Nach einer kurzen Einführung wurden die Kabinen bezogen. Danach ging es dann direkt aufs Deck zum Bilder knipsen und Sonne tanken. Landschaftlich ist diese Gegend einfach super toll anzusehen!
    An der Anlegestelle für die Nacht angekommen haben wir uns jeweils zu zweit ein Kajak geschnappt und sind damit zu einem kleinen (winzig kleinen) Strand gefahren. Dort hatten wir die Gelegenheit kurz zu Schwimmen. Es war allerdings echt frisch 😅. Danach ging es wieder zurück zum Boot. Vorbei an arm möglichen Felsformationen und mit dem Gefühl komplett alleine unterwegs zu sein! Einfach toll!
    Das Essen am Abend war dann auch super lecker und die Leute alle sehr nett (Bild 6 von links nach rechts: Ich, Paul, Deanna, Seth, Jannik, Tuna, Jim). Von Deanna (die schon einmal für 6 Wochen in Hanoi war) gab es außerdem einige Tipps für leckeres Essen und gute Restaurants in der Hauptstadt! Davon werden wir die Tage sicher ein paar ausprobieren 😊.